Oskar Eller ist der neue Trainer der SPG Großwalsertal

Der Pflichtspielauftakt für die SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal gibt es am 3. August um 14 Uhr in der ersten Runde des VFV Cup zuhause gegen den FC Schlins. Oskar Eller ist der neue Trainer und eine Woche nach dem Cupauftakt startet die Meisterschaft der 1. Landesklasse mit dem Heimspiel gegen den Fc Nüziders.

 

Rückblick und Ausblick

Philipp Küng, Obmann SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal: „Christian Jenny und Claudio Franzoi haben ihre Karriere beendet, ansonsten gibt es keine Veränderungen in unserem Kader. Die Ziele wurden absolut erreicht. Wir haben einen tollen sechsten Tabellenrang erreicht und uns in der ersten Landesklasse etabliert. Der Höhepunkt war sicherlich der Heimsieg gegen den FC Thüringen, einen richtigen Tiefpunkt gab es nicht wirklich, aber die drei Niederlagen zum Frühjahrsauftakt waren keine leichte Phase. Die Eliteliga wird sicher für viele spannende Spiele sorgen, wie es sich auf die Regionalliga auswirkt wird sich zeigen. Der Trainingsbeginn war am 02.7.2019. Fixierte Testspiele gibt es gegen den SV Ludesch, den SV Frastanz und zusätzlich werden in Göfis an einem Vorbereitungsturnier teilnehmen. Wir freuen uns auf eine tolle Vorbereitung mit unserem neuen Trainer Oskar Eller und auf eine spannende Saison!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten