Spielberichte

Sechs Treffer in Hälfte zwei zwischen SC Hatlerdorf und Gaissau!

Drei Mannschaften haben es auch in der dritten Runde der 1. Landesklasse geschafft ohne Punkteverlust zu bleiben. Sulz gewinnt gegen Bürs 3:1, Thüringen in Doren mit 4:1 und Hatlerdorf in Gaissau mit 4:2. Der Zufall will es so, dass in der kommenden vierten Runde die Top-6 der Liga direkt aufeinandertreffen. 

 

Dritter Sieg von Hatlerdorf

Auf dem engen Platz in Gaissau übernahm der SC Hatlerdorf von Beginn weg das Kommando. Trotzdem tat man sich schwer, gegen einen gut organisierten Gegner, zu Torchancen zu kommen. Ein Abseitstor von Aleksander Pakic wurde nicht gegeben und Florian Schönfelder verschoss alleine im Strafraum. Der Gastgeber kam nur einmal gefährlich vors Tor, doch Niklaas Christof konnte in letzter Sekunde die Situation klären. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde Dos Santos Moura zweimal von den Beinen geholt, worauf der SV Gaissau Spieler Marco Pezzey mit Gelb-Rot vom Platz musste (45).

In der 2. Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Zuerst verwertete Aleksander Pakic einen Handselfmeter (57). Zehn Minuten später war er nach einem Stanglpass von Dos Santos wieder zur Stelle (67). Der SV Gaissau steckte aber nicht auf und glich mit einem Doppelschlag (69. und 70.) sogar aus. Doch eine Minute später stellte der eingewechselte Okan Akyildiz nach Vorarbeit von Aleksander Pakic (71) die Führung der Gäste wieder her. Damit war die Moral der Gastgeber gebrochen und der SC Hatlerdorf spielte die drei Punkte sicher nach Hause. In der 90. Minute traf noch der eingewechselte Phillipp Puck zum Endstand 4:2.

Drei Kracher in Runde vier

Am kommenden Samstag, dem 25. August 2018, kommt es zum direkten Duell zwischen Hatlerdorf und Hittisau und zwischen Thüringen und Sulz am Sonntag. Damit treffen die Top-4 der Liga direkt aufeinander. Aber auch die Nummer fünf und sechs Langen und Doren treffen aufeinander.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter