Spielberichte

Knappe Niederlagen von Langen in Doren und von Großwalsertal in Gaissau!

Vom Top-Trio der 1. Landesklasse musste Hatlerdorf mit einer Niederlage im Schlagerspiel in Hittisau einen Dämpfer hinnehmen. 2:3 – aber trotzdem noch vier Punkte Puffer auf den Tabellenvierten Thüringen – 0:2 im zweiten Kracher in Sulz. Damit übernahm Sulz die Tabellenführung, ein Punkt vor Hittisau und drei vor Hatlerdorf. Im Mittelfeldduell zwischen dem Ruech Recycling RW Langen und dem FC Baldauf Doren konnte sich Doren zuhause knapp mit 2:1 durchsetzen. Ebenso gewann Gaissau gegen die SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal mit 2:1.

 

Langen unterliegt in Doren 1:2

Peter Fleischhacker, Trainer Ruech Recycling RW Langen: „Die erste Halbzeit haben wir richtig verschlafen. Das 0:0 zur Pause war das einzig positive in den ersten 45 Minuten. Nach dem 2 Tore Rückstand – Treffer von Mathias Ilmer und Thomas Vögel - wachte unsere Mannschaft auf und drückte permanent auf den Anschlusstreffer. In der 81. Minute gelang uns endlich das verdiente Tor durch Martin Kirchmann. Kurz vor Schluss war eigentlich für alle klar - Strafstoß, aber der Schiri zeigte nicht auf den Elferpunkt. So gab es dann eine 1:2 Niederlage.“

Großwalsertal verliert in Gaissau – Trainer trotzdem stolz auf seine Jungs!

Abdalla Mohamed Akram, Trainer SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal: „In der ersten Halbzeit waren wir vierzig Minuten das überlegene Team, spielten uns Top-Torchancen heruas und es hätte 2:0 für uns stehen müssen. Wir hatten 11:1 Ecken, haben daraus aber keinen zählbaren Vorteil erzielen können. Leider kam es anders: 40. und 45. Minute zwei Fehler und und SV Gaissau geht mit 2:0 in die Pause. Die Torschützen waren Mirko Colic und Clemens Fritsch. In der zweiten Halbzeit haben wir das System umgestellt, kamen in der 55. Minute auf 1:2 durch Hannes Rinderer heran. Meine Jungs wollten den Ausgleichstreffer, hat aber leider nicht geklappt. Trotzdem bin Stolz auf meine Jungs!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Nachwuchs-Reporter

Top Live-Ticker Reporter