FC Sulzberg holt Heimsieg gegen Aufsteiger Tisis

tisis scsulzberg fcIn der 1. Landesklasse besiegt der 

">FC Sulzberg im Heimspiel den Aufsteiger SC Tisis klar mit 4:0 und macht somit in der Tabelle nochmals einen großen Sprung nach vorne. Alle vier Tore konnten die Koch-Elf dabei aber erst in der zweiten Halbzeit erzielen. Die Tisner liegen nun einen Punkt und einen Rang hinter Sulzberg auf Rang acht, die Bregenzerwälder haben aber noch ein Nachtragspiel offen.

Offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften erwischten einen guten Start ins Spiel und es entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften schenkten sich aber nichts und so gab es auch einige sehr harte Fouls, dennoch zeigte der Unparteiische nur eine gelbe Karte in den ersten 45 Minuten. Sowohl die Heimelf aus Sulzberg als auch die Gäste aus Tisis fanden einige sehr gute Chancen vor, konnten vor der Pause aber keine Treffer erzielen und so ging es mit dem torlosen 0:0 in die Kabinen.

Sulzberg nach der Pause nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren deutlich motivierter aus der Kabine und nur zwei Minuten nach Wiederbeginn konnten die Sulzberger mit 1:0 in Führung gehen durch Michael Feuerle. Die Tisner waren sichtlich geschockt vom schnellen Gegentreffer und konnten sich in dieser Phase kaum befreien und hatten bei einem Lattentreffer der Sulzberger noch Glück. Nach gut einer Stunde war es dann aber Daniel Feistle, der mit einem sehenswerten Freistoßtor auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren waren nun klar spielbestimmend, die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach 72 Minuten erhöhte Stefan Eienbach auf 3:0, in der Schlussphase war es dann erneut Michael Feuerle, der den 4:0 Endstand fixierte.

 

FC Sulzberg - SC Tisis 4:0 (0:0)

Sportplatz Sulzberg, 100 Zuschauer ; SR Tschann
Tore: 1:0 (47.) Michael Feuerle ; 2:0 (60.) Daniel Feistle ; 3:0 (72.) Stefan Eienbach ; 4:0 (87.) Michael Feuerle

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten