SC Tisis holt wichtigen Heimsieg gegen Langen

SC Tisis
RW Langen

In der 1. Landesklasse besiegt der SC Tisis im Heimspiel RW Langen knapp mit 1:0 und holt somit wichtige Punkte zum Rückrundenauftakt, Torschütze des einzigen Treffers war Wolfgang Kieber nach gut einer Stunde. Die Tisner verschaffen sich druch den Sieg etwas Luft im Abstiegskampf und liegen nun sechs Punkte über dem Strich, die Langener bleiben hingegen auf dem zehten Tabellenplatz und haben weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht.

Chancen auf beiden Seiten

Die Heimelf aus Tisis erwischte den besseren Start ins Spiel und versuchte von Beginn an das Kommando im Spiel zu übernehmen, die Gäste aus Langen brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. So hatten dann auch die Hausherren die ersten guten Torchancen, konnten diese aber nicht nutzen. Nach gut zehn Minuten kamen dann auch die Gäste nach einer Standardsituation zur ersten Möglichkeit, aber auch diese blieb ungenutzt. Das Spielgeschehen spielte sich mit fortdauer der Partie mehr und mehr im Mittelfeld ab, Torraumszenen gab es meist nur nach ruhenden Bällen. Dennoch hatten beide Mannschaften noch vor der Pause gute Chancen auf die Führung, bis zur Halbzeit blieb es aber beim torlosen 0:0.

 

Entscheidender Treffer nach einer Stunde

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, Torchancen waren Mangelware. Nach gut einer Stunde konnten die Tisner dann aber doch in Führung gehen, Wolfgang Kieber zog aus gut 20 Meter ab, der Ball sprang noch vor dem Torwart unangehnem auf landete im Tor - 1:0 für den SC Tisis. Die Gäste aus Langen waren nun gefordert und mussten wieder mehr für das Spiel tun. Nach 75 Minuten musste dann Tisis-Verteidiger Sencelikel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Die Gäste drückten nun in der numerischen Überlegenheit auf den Ausgleich, die Abwehr der Hausherren stand aber gut und ließ bis zum Schlusspfiff keinen Gegentreffer zu. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Heimsieg für den SC Tisis.

 

 

SC Tisis - RW Langen 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 (60.) Wolfgang Kieber
Gelb-Rot: Yildirim Sencelikel (75.) / wiederholtes Foulspiel

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten