Das Team des FC Mohren Dornbirn Juniors kam im Heimspiel der achten Runde der 1. Landesklasse gegen den Eco-Park FC Hörbranz mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause konnte dieser Rückstand aus der 13. Minute nicht aufgeholt werden. In Hälfte zwei drehten die Juniors aber auf und schafften noch einen ungefährdeten Sieg mit 4:1.
In der ersten Halbzeit sind die Kicker der Heimelf noch nicht so wirklich im Spiel angekommen. Hörbranz nutzt diese Inaktivität und kann in der 13. Minute durch Martin Sinz mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit gelingt aber den Juniors ein Doppelschlag in der 52. und 55. Minute. Yusuf Yildirim und Okan Kaya bringen die Dornbirn Juniors mit 2:1 in Führung. Die Heimelf übernimmt klar das Kommando und lässt nichts mehr anbrennen. Robin Jenny in der 66. und Lennon Hartmann in der 81. Minute fixieren den 4:1 Erfolg über Hörbranz.
Georg Kirchberger, Sektionsleiter FC Mohren Dornbirn: „Die erste Halbzeit hat unsere Mannschaft verschlafen, in der zweiten haben die Juniors gut gespielt. Eine klare Überlegenheit in der zweiten Hälfte hat uns dann einen 4:1 Erfolg gebracht.“
Eine 0:1 Niederlage in Götzis kostet Kennelbach die Tabellenführung. FC Lustenau übernimmt mit einem 5:0 in Tisis die Tabellenführung, auch Bezau zieht mit einem 3:0 gegen Brederis an Kennelbach vorbei. Sulzberg und Koblach trennen sich 1:1. Auch am Tabellenende gab es ein 1:1 – Ludesch und Hittisau teilen sich die Punkte.
Ligaportal-App downloaden: Tausende Spiele live! Android | iPhone | Huawei