Austria Lustenau 1b wird Abgänge merken

lustenau sc_austriaDer SC Austria Lustenau 1b konnte sich in der Hinrunde in der 2. Landesklasse den fünften Tabellenplatz sichern. Nach einem durchwachsenen Start steigerte die Mannschaft sich und musste zu Hause nur eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Vitkor Karnitschnig muss aber in der Winterpause einige Abgänge verkraften. Auch die Vorbereitung gestaltet sich aufgrund der schlechten Wetterbedingungen eher schwierig. In der Rückrunde will die Mannschaft aber solange wie möglich oben mitspielen.

Im ersten Testspiel der Vorbereitung konnte das 1b-Team aus Hard mit 3:2 besiegt werden. Trainer Karnitschnig war aber mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. "Es war nicht überragend, wir müssen noch viel arbeiten. Aber mit dem Schnee ist es derzeit schwierig. Wir sind viel auf der Laufbahn unterwegs, machen Koordinations- und Krafttraining. Mehr lässt das Wetter im Moment nicht zu."

Einige Abgänge im Winter

Im der Winterpause verlassen gleich sechs Spieler den Verein. Werner Stern, Manuel Beer, Michael Haller und David Klien wechseln zum Erzrivalen FC Lustenau Amateure. Eugene Isidro geht zum SV Gaissau 1b und Cihat Zeka zum FC Hard 1b. "Wir werden die Abgänge sicher merken und es wird schwer sein, sie zu ersetzen. Die Positionen werden aber wieder mit U17 Spielern besetzt.", so Karnitschnig zu den Abgängen.

Im Gegenzug kommt aber Marc Rossian von den FC Lustenau Amateuren zur Austria. Der junge Nachwuchsspieler kam aber bei den Amateuren nur zu vier Einsätzen. Neu im Verein ist auch noch Gökhan Dinc.

Solange wie möglich oben mitspielen

Für das 1b-Team wird es in der Rückrunde schwierig werden. Karnitschnig hat einen Kader von nur 18 Spielern zur Verfügung. "Es wird schwierig werden, wir haben einen kleinen Kader und dazu müssen wir noch einige Abgänge verkraften. Aber wir wollen solange wie möglich oben mitspielen und schauen, dass wir in der Tabelle nicht durchgereicht werden. Mit dem Abstieg wollen wir diese Saison nichts zu tun haben."


Zugänge:
Marc Rossian (FC Lustenau Amateure)
Gökhan Dinc (Neuanmeldung)


Abgänge:
Werner Stern (FC Lustenau Amateure)
Manuel Beer (FC Lustenau Amateure)
Michael Haller (FC Lustenau Amateure)
David Klien (FC Lustenau Amateure)
Eugene Isidro (SV Gaissau 1b)
Cihat Zeka (FC Hard 1b)