2. Landesklasse: Vorschau 16. Runde

2-landesklasseIn der 16. Runde der 2. Landesklasse kommt es zu zwei Verfolgerduellen. Zum einen empfängt der Drittplatzierte VfB Bezau zu Hause den Zweiten SC Tisis, zum anderen trifft der Vierte SK Bürs auf den Tabellenfünften Austria Lustenau 1b. Spitzenreiter St. Gallenkirch ist zu Gast beim SC Hohenweiler. Ligaportal.at hat mit Karlheinz Hübler, Trainer des FC Lingenau gesprochen. Er glaubt an einen Auswärtssieg seiner Mannschaft beim SV Satteins.

Samstag, 13.04.2013, 16:00: VfB Bezau - SC Tisis

bezau vfbtisis scHinspiel: 7:3 für Tisis / Expertentipp: 1:0

Hübler: "Ich glaube Bezau kommt mit dem Kunstrasenplatz besser zurecht und kann gegen Tisis wichtige Punkte machen."

 

 

VfB Bezau (Platz 3)
die letzten drei Spiele gegen Tisis verloren
bester Torschütze: Christian Schneider (8)

SC Tisis (Platz 2)
bester Angriff der Liga (48)
bester Torschütze: Erkal Atav (13)

 

Samstag, 13.04.2013, 16:00: SV Satteins - FC Lingenau

satteins svlingenau fcHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 0:1

Hübler: "Es ist für uns das erste Spiel in der Rückrunde, da ist es immer schwer. Aber ich denke wir können in Satteins gewinnen."

 

 

SV Satteins (Platz 11)
Heimstatistik: 2-1-3
bester Torschütze: Michael Bereuter (5)

FC Lingenau (Platz 6)
auswärts erst ein Spiel gewonnen
bester Torschütze: Chris Janke (4/nicht mehr im Kader)

 

Samstag, 13.04.2013, 16:00: FC Hittisau - FC Krumbach

hittisau fckrumbach fcHinspiel: 3:1 für Krumbach / Expertentipp: 2:2

Hübler: "Ich denke das Wälderderby endet unentschieden."

 

 

 

FC Hittisau (Platz 10)
zu Hause erst ein Spiel verloren
bester Torschütze: Mustafa Kazar (7)

FC Krumbach (Platz 7)
auswärts erst fünf Tore erzielt
bester Torschütze: Gerhard Steurer, Patrick Dorner (je 3)

 

Samstag, 13.04.2013, 16:00: SC Hohenweiler - SC St. Gallenkirch

hohenweiler 72 scgallenkirch-st scHinspiel: 2:1 für St. Gallenkirch / Expertentipp: 1:1

Hübler: "Ich kenne den Trainer von Hohenweiler und wünsche ihm viel Glück. Ich glaube sie können gegen den Tabellenführer einen Punkt holen."

 

 

SC Hohenweiler (Platz 12)
seit sieben Spielen ohne Sieg
bester Torschütze:  

SC St. Gallenkirch (Platz 1)
beste Abwehr der Liga (14)
in dieser Saison noch ohne Niederlage
bester Torschütze:

 

Samstag, 13.04.2013, 17:00: SPG Großwalsertal - SV Frastanz

großwalsertal spgfrastanz svHinspiel: 2:1 für Frastanz / Expertentipp: 1:1

Hübler: "Auf dem kleine Platz ist es schwierig zu Spielen. Ich glaube das Spiel endet 1:1."

 

 

SPG Großwalsertal (Platz 9)
zu Hause noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Christian Jenny (6)

SV Frastanz (Platz 8)
die letzten drei Spiele gegen Großwalsertal gewonnen
bester Torschütze: Alexandre Gaucher (9)

 

Samstag, 13.04.2013, 17:00: SK Bürs - SC Austria Lustenau 1b

buers sklustenau sc austriaHinspiel: 1:1 / Expertentipp: 2:0

Hübler: "Bürs ist sehr heimstark und wird die Punkte holen."

 

 

 

SK Bürs (Platz 4)
zu Hause noch ohne Niederlage
bester Torschütze: Florin Dochita (14)

Austria Lustenau 1b (Platz 5)
Auswärtsstatistik: 3-0-3
bester Torschütze: Tobias Gozzi (7/nicht mehr im Kader)

 

Sonntag, 14.03.2013, 15:30: SC Bregenz 1b - FC Riefensberg

bregenz scriefenberg fcHinspiel: 3:1 für Bregenz 1b / Expertentipp: 2:2

Hübler: "Bregenz hatte einen guten Start in die Rückrunde, aber Riefensberg hat sich verstärkt. Ich denke sie können in Bregenz einen Punkt holen."

 

 

SC Bregenz 1b (Platz 13)
zu noch ohne Sieg in dieser Saison
bester Torschütze: Stefan Maccani (7)

FC Riefensberg (Platz 14)
die meisten Gegentreffer der Liga erhalten (36)
bester Torschütze: Oliver Mattle (4)

 

 

Jetzt Fan werden von Ligaportal.at Vorarlberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.