FC Lauterach 1b überrascht beim Tabellenführer

lustenau fclauterach fcIn der 2. Landesklasse besiegt der FC Lauterach 1b überraschend den Tabellenführer FC Lustenau mit 3:0 und holt somit den ersten Sieg in der laufenden Saison. Die Gäste langen schon nach 20 Minuten mit zweit Treffern in Front, am Ende reichte die Leistung des Aufstiegsaspiranten nicht einmal für einen Treffer. Die Lustenauer werden somit von der Spitze verdrängt und liegen nun auf Rang drei, die Lauteracher geben hingegen die Rote Laterne erstmals ab und liegen nun auf dem Vorletzten Platz.

Tore entgegen dem Spielverlauf

Im Spiel Erster gegen Letzter übernahm die Heimelf aus Lustenau schnell das Kommando und kam schon in der Anfangsphase zu den ersten guten Chancen, unter anderem scheiterte der Spitzenreiter mit einem Freistoß am Pfosten. Entgegen dem Spielverlauf konnten die Gäste aus Lauterach aber den ersten Treffer erzielen, Torschütze war nach zehn Minuten Jakob Röthlin. Die Lustenauer blieben nach dem Gegentreffer aber weiterhim Drücker, kamen jedoch kaum noch zu klaren Torchancen. Nach gut 20 Miunten war es dann erneut Jakob Röthlin, der den Aufsteiger mit 2:0 in Führung brachte. Weiterhin blieben die Lustenauer das bessere Team, kamen aber meist nur durch Standards gefährlich vor das Gästetor. Bis zur Pause blieb es aber bei der Führung für die Lauteracher.

Dritter Treffer brachte Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, die Heimelf aus Lustenau versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, aber wieder trafen die Gäste aus Lauterach. Nach 55 Minten erhöhte Raffael Hotz auf 3:0 für den Aufsteiger. Die Lustenauer fanden sich nun schon mit der Niederlage ab, im Verlauf der zweiten Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel. Auf beiden Seiten gab es noch Chancen auf weitere Treffer, diese blieben aber ungenutzt. Am Ende blieb es aber beim nicht ganz unverdienten 3:0 Auswärtserfolg für den FC Lauterach 1b.

 

FC Lustenau - FC Lauterach 1b 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 (10.) Jakob Röthlin ; 0:2 (20.) Jakob Röthlin ; 0:3 (55.) Raffael Hotz

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten