SPG Großwalsertal holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf

SPG Großwalsertal
SC St. Gallenkirch

In der 2. Landesklasse besiegt die SPG Großwalsertal im Heimspiel den SC St. Gallenkirch mit 3:2 und holt somit einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt, der Siegtreffer fiel dabei erst kurz vor Spielende. Durch den Sieg zieht die Spielgemeinschaft in der Tabelle nun mit den Montafonern gleich, liegt aber aufgrund der schwächeren Tordifferenz einen Rang dahinter auf Platz zehn.

Ausgleich kurz vor der Pause

In der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften zuerst in ihren Defensivreihen keine Fehler zu machen und das Spiel aus der Abwehr heraus aufzubauen. Große Torchancen blieben somit zu Beginn der Partie aus, Gefahr gab es aber meist nach Standardsituationen. Nach 26 Minuten konnten die Hauherren dann nach einen schönen Spielzug durch Kapitän Christian Jenny mit 1:0 in Führung gehen. Die Spielgemeinschaft war nun die bessere Mannschaft und ließ Ball und Gegner laufen, kurz vor der Pause nutzten die Gäste aber eine Unachtsamkeit in der Heimabwehr und Stefan Maccani konnte den 1:1 Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Siegtreffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus dem Montafon dann immer besser ins Spiel und übernahmen die Kontrolle, Torchancen waren auf beiden Seiten aber weiterhin Mangelware. Nach 65 Minuten konnten die Gäste dann aber das Spiel drehen, erneut war es Stefan Maccani der die Montafoner erstmals mit 2:1 in Führung brachte. Die Heimelf musste nun reagieren, der eingewechselte Leonhard Konzett konnte einen Abwehrfehler der Gäste zum 2:2 Ausgleich nutzen. Die Spielgemeinschaft wollte nun wieder die Führung und tat mehr für das Spiel, kurz vor Spielende war es dann Hannes Rinderer, der einen Freistoß sehenswert zur erneuten 3:2 Führung für die Hausherren verwandelte. In den letzten Minuten konnten die Gäste nicht mehr zulegen und so blieb es beim knappen, aber verdienten 3:2 Heimsieg für die SPG Großwalsertal.

 

 

SPG Großwalsertal - SC St. Gallenkirch 3:2 (1:1)
Tore: 1:0 (26.) Christian Jenny ; 1:1 (41.) Stefan Maccani ; 1:2 (65.) Stefan Maccani ; 2:2 (77.) Leonhard Konzett ; 3:2 (88.) Hannes Rinderer

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten