FC Schwarzach 1b Trainer Hochmayr zurückgetreten

schwarzach fcDer FC Schwarzach 1b spielt bisher eine schwache Rückrunde und konnte aus den bisherigen sieben Frühjahrsspielen erst einen Punkt holen und liegt mittlerweile am Tabellenende der 3. Landesklasse. Als Konsequenz beenden Trainer Dietmar Hochmayr und der FC Schwarzach mit sofortiger Wirkung ihre Zusammenarbeit. Das Traineramt beim 1b Team übernimmt nun vorerst das Duo Roland Brüstle und Stefan Moosmann.

Gegen die Spitzenteams der Liga zeigte der FC Schwarzach 1b eigentlich immer passable Leistungen, musste sich am Ende trotzdem geschlagen gegen. Leider ließ die Mannschaft aber auch die "Big Points" gegen die direkten Tabellenkonkurenten liegen und steht nun am letzten Tabellenrang.

Hochmayr: "Nach einer mäßigen Herbstrunde und einem schlechten Start in die Rückrunde, sowie Niederlagen gegen die Tabellennachzügler habe ich den Vereinsverantwortlichen meinen Rücktritt angeboten. Obwohl die Mannschaft zu Beginn der Meisterschaft mit guten Ergebnissen aufwarten konnte und auch das Meisterschaftsziel für 2012 / 2013 mit einem Mittelfeld Platz festgelegt wurde, findet sich das 1b Team nach der letzten Runde als Tabellenletzter wieder. Deshalb haben die Vereinsverantwortlichen mein Rücktrittsangebot angenommen."

Die restlichen Spiele in dieser Saison werden unter der Leitung von Roland Brüstle und Stefan Moosmann absolviert. Das Duo bestückt vorerst bis zum Saisonende den Trainerposten beim FC Schwarzach 1b.