Höchst/Gaissau II weiter im Aufwind – sensationeller Dreier gegen Mellau II

Leader Krumbach II hat vor der Winterpause in der 3. Landesklasse den Vorsprung auf Verfolger Mellau II auf acht Punkte ausgebaut. Krumbach gewinnt gegen Andelsbuch 4:1, während die Mellau II sensationell der SPG Höchst/Gaissau II nach dramatischer Partie mit 2:3 unterliegt.

 

Höchst/Gaissau dreht Partie!

Heinz Fladenhofer, Trainer SPG-Gaissau/Höchst: „Der FC Mellau spielte von Beginn an ein sehr hohes Tempo auf dem Kunstrasen in Bezau. Mein Team verstand es aber von Anfang an gut die Räume zuzustellen und hatte den Gegner dadurch sehr gut im Griff. Nach einem wunderschönen Kopfballtor von Ebadi Valid nach einem Eckball von Celan Özen konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Meine Mannschaft spielte weiterhin sehr konzentriert gegen den Ball und das war auch gegen das gut spielende Mellauer Team sehr wichtig. Leider hatten wir die letzten acht Minuten vor der Pause eine schlechtere Phase und diese nutzten die Mellauer sofort mit Ihrer hohen Qualität aus und drehten innerhalb dieser acht Minuten das Spiel. Pausenstand 1:2.

In der Pause änderten wir das Spielsystem und die Taktik - diese Änderung setzte mein Team souverän um und in der 55. Spielminute konnten wir durch Celan Özen den Ausgleich erzielen. Danach stellten wir wieder um und in der 61. Spielminute brachte uns Erkaya Burak nach einem scharf geschossenen Freistoß aus zirka 25 Meter mit 3:2 in Führung. Zehn Minuten vor Schluss änderten wir nochmals unsere Taktik und verstärkten die Defensive, um das Resultat über die Runden zu bringen. Die Mellauer versuchten alles um doch noch den Ausgleich zu erzielen, aber schafften es gegen eine sehr kämpferische SPG nicht mehr. Die Freude nach dem Abpfiff über den Sieg war Riesen groß.

Fazit: Eine Taktisch und Spielerisch sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Vor allem das anlaufen des Gegners in den Zwischenräumen war hervorragend. Ein nicht unverdienter Sieg gegen einen sehr starken Gegner durch einer Top- Einstellung der gesamten Mannschaft!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten