FC Egg 1b holt Auswärtssieg in Wolfurt

wolfurt fcegg fcIn der 3. Landesklasse besiegt der FC Egg 1b im Auswärtsspiel den FC Wolfurt 1b knapp mit 3:2 und hält in der Tabelle somit weiterhin den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. Die Bregenzerwälder mussten dabei aber einen Rückstand aufholen und konnten erst in den Schlussminuten den Siegtreffer erzielen. Die Wolfurter rutschen durch die Niederlage hingegen auf Rang elf ab.

Unentschieden zur Pause

Die Heimelf aus Wolfurt erwischte den besseren Start ins Match und erspielte sich bereits in der Anfangsphase die ersten guten Torchancen. Die Gäste aus Egg taten sich zu Beginn schwer und brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen. Dies nutzten die Hausherren aus und konnten nach 18 Minuten durch Matthias Pfanner mit 1:0 in Führung gehen. Die Egger kamen aber mit dem ersten nennenswerten Angriff nach 20 Minuten zum Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum ließ sich Christian Schneider die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Die Bregenzerwälder übernahmen nun das Kommando und waren optisch die bessere Mannschaft, bis zur Pause passierte aber nicht mehr und so blieb es beim 1:1.

Siegtreffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste aus Egg den besseren Start und konnten nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch Markus Tantscher erstmals mit 2:1 in Führung gehen. Die Wolfurter taten sich nun schwer gegen die stark aufspielenden Bregenzerwälder. Nach und nach kam die Kaya-Elf dann aber wieder besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Nach 78 Minuten konnte dann Patrick Pirker das verdiente 2:2 per Kopf erzielen. In der Schlussphase drückten nun beide Mannschaften auf den Siegtreffer, dieser gelang dann den Gästen, Torschütze war nach 88 Minuten erneut Markus Tantscher. Kurz Zeit später hatten die Wolfurter aber erneut die Ausgleichsmöglichkeit, die Hausherren bekamen in der 90 Minuten noch einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß konnte die Heimelf aber nicht im Tor unterbringen und so blieb es am Ende beim knappen 3:2 Auswärtssieg für den FC Egg 1b.

 

FC Wolfurt 1b - FC Egg 1b 2:3 (1:1)

Sportplatz Wolfurt, 50 Zuschauer ; SR Rabitsch
Tore: 1:0 (18.) Matthias Pfanner ; 1:1 (21.) Christian Schneider / Elfmeter ; 1:2 (47.) Markus Tantscher ; 2:2 (78.) Patrick Pirker ; 2:3 (88.) Markus Tantscher