Kein Sieger im Derby SC SW Bregenz 1b - FC Wolfurt 1b

SC SW Bregenz 1b
FC Wolfurt 1b

In der 3. Landesklasse trennen sich der SC SW Bregenz 1b und der FC Wolfurt 1b im Derby mit 1:1 Unentschieden. Nachdem die Bregenzer schon früh einen Ausschluss kassierten, mussten sie nach dem Seitenwechsel auch noch einen Rückstand ausgleich. Am Ende für die Hauptstädter sicher ein glücklicher Punkt. Die Wolfurter rutschen durch die Punkteteilung hingegen auf Rang zehn in der Tabelle ab.

Ausschluss nach 20 Minuten gegen Bregenz 1b

Beide Mannschaften versuchten zu Beginn des Spiels aus einer gesicherten Defensive das Spiel aufzubauen, somit blieben in den ersten Minuten der Partie die Torchancen auf beiden Seiten aus. Nach gut 20 Minuten dann eine vermeintlich spielentscheidende Szene. Bregenz-Schlussmann Lukic mit einem Handspiel außerhalb des Sechzehners, er wird mit Rot vom Platz gestellt. Die Gäste aus Wolfurt nun mit numerischer Überlegenheit, können diese vorerst nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Bis zur Pause bleibt das Spiel ausgeglichen, Torchancen sind auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. So geht es mit dem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Ausgleich durch Elfmeter

Kurz nach dem Seitenwechsel dann die erste große Torchance auf Seiten der Bregenzer, die aber vergeben wurde. Die Wolfurter wurden nun wachgerüttelt und übernahmen schnell das Kommando in der Partie und erspielten sich gute Möglichkeiten. Nachdem die Kaya-Elf erst noch an der Latte scheitert, gelingt Adrian Drexel nach 56 Minuten der 1:0 Führungstreffer. Die Hausherren fanden aber die passende Antwort und bekamen nur zehn Minuten später nach einem Foul im Sechzehner einen Elfmeter zugesprochen. Dennis Moser trat an und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. Nach dem Treffer stellten sich die Bregenzer nun tief in die eigene Hälfte und lauerten auf Konter. Die Gäste drückten auf den erneuten Führungstreffer, bekamen in der Schlussphase sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, konnten diesen aber nicht nutzen. Auch die Bregenzer hatten in den letzten Minuten noch eine große Konterchance, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden.

 

 

SC SW Bregenz 1b - FC Wolfurt 1b 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (56.) Adrian Drexel ; 1:1 (66.) Dennis Moser / Elfmeter
Rot: Dejan Lukic (20.) / Torchancenverhinderung