RW Rankweil holt einen Punkt in Alberschwende

alberschwende fcrankweil rwIn einem ausgeglichenen Spiel in der Vorarlbergliga trennen sich der FC Alberschwende und RW Rankweil mit 1:1 unentschieden. Auf dem schwer bespielbaren Boden kam kaum ein Spielfluss zustande und beide Mannschaften hatten ihre Probleme. Die Tore erzielten Hakan Öztürk für Alberschwende und Adem Kum für Rankweil. Alberschwende verliert in der Tabelle eine Platz und liegt nun auf Rang vier, Rankweil bliebt weiterhin auf Platz zehn.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften große Probleme mit dem schwer bespielbaren Boden, zu oft versprang das Leder und ein wirklicher Spielfluss kam kaum zustande. So waren auch die Torchancen im ersten Durchgang mangelware, beide Mannschaften kamen kaum zum Abschluss. Das Spiel blieb ausgeglichen, bis zur Halbzeit passierte aber nicht viel und so blieb es beim 0:0.

Steigerung in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit fanden beide Teams besser ins Spiel, die Torchancen blieben aber weiterhin aus. Nach gut 65 Minuten dann die Führung für die Gäste aus Rankweil. Nachdem der Ball im Mittelfeld erobert wurde konnte Adem Kum den Konter zur 1:0 Führung abschließen. Nach dem Gegentreffer wurde Alberschwende stärker und drängte auf den Ausgleich. Die Hausherren hatten nun einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen. Schlussendlich war es dann Hakan Öztürk, der nach 75 Minuten per Lupfer den Ausgleich fixierte. Am Ende hätte Alberschwende noch den Siegtreffer erzielen können, doch die Chance blieb ungenutzt und so trennten sich die Mannschaften nach 90 Minuten mit einem gerechten 1:1 Unentschieden.

 

Goran Milovanovic, Trainer FC Alberschwende: "Wir waren vielleicht etwas die bessere Mannschaft, aber wir haben gleich wie Rankweil kaum zwingende Chancen vorgefunden. Am Ende ein gerechtes Unentschieden."

Manfred Engler, Trainer RW Rankweil: "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten keine Torchancen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel besser, alles in allem eine gerechte Punkteteilung."

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten