FC RW Rankweil holt drei Punkte beim Aufsteiger Lauterach

lauterach fcrankweil rwIn der Vorarlbergliga besiegt der FC RW Rankweil im Auswärtsspiel den Aufsteiger FC Lauterach klar mit 4:0 und holt somit den fünften Saisonsieg. Die Rankler konnten durch einen Doppelschlag in Führung gehen, Pose sorgte dann kurz nach dem Seitenwechsel für die Entscheidung im Spiel. Die Lauteracher rutschen durch diese Niederlage in der Tabelle weiter ab und liegen nur noch auf Rang 12, die Rankler schieben sich hingegen vorerst auf Rang zwei.

Rankler Doppelschlag

Die Heimelf aus Lauterach erwischte den besseren Start ins Spiel und kam schon in den Anfangsminuten zu den ersten guten Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Gäste aus Rankweil gingen dann nach 20 Minuten glücklich in Führung, eine abgerissene Flanke von Rafael Pereira fand den Weg zum 1:0 ins Tor. Nur zwei Minuten später konnte Marvin Lins die Unsicherheit in der Lauterach Hintermannschaft ausnutzen und erhöhte auf 2:0. Die Lauteracher spielten danach aber weiter mit und erspielten sich wieder gute Chancen, mehr als ein Stangenschuss kam dabei aber nicht heraus. Kurz vor der Pause legten den Rankler dann den dritten Treffer nach durch Manuel Pose. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Schnelle Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Lauterach dann nochmals ins Spiel zu kommen, kassierten aber gleich den nächsten Gegentreffer. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff war erneut Manuel Pose zur Stelle und erhöhte auf 4:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Die Gäste zogen sich nun etwas zurück, die Lauteracher kamen in weiterer Folge wieder zu guten Torchancen, scheiterten einmal mehr aber an der Torumrandung. Am Ende blieb es dann beim 4:0 Auswärtssieg für den FC RW Rankweil.

 

FC Lauterach - FC RW Rankweil 0:4 (0:3)
Tore: 0:1 (19.) Rafael Pereira ; 0:2 (21.) Marvin Lins ; 0:3 (41.) Manuel Pose ; 0:4 (48.) Manuel Pose

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten