Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SW Bregenz schnappt sich mit Sieg gegen Austria Lustenau Amateure Platz sechs

Unglaublich spannender Fight um die Top-6 Plätze in der Vorarlbergliga, die ja bei Umsetzung der Regionalliga West Reform für einen Platz in der Vorarlberg Eliteliga reichen würden. SW Bregenz konnte sich mit einem 3:1 Erfolg gegen ein Team der Top-6 – die Austria Lustenau Amateure – wieder in die Top-6 schieben.

 

Bregenz dreht Partie gegen Austria Lustenau Amateure

Über 500 Zuschauer sind zur Partie gekommen und die Heimelf versucht von beginn an das Kommando zu übernehmen. Bregenz findet in der ersten Hälfte durchaus Möglichkeiten vor um in Führung zu gehen. Nach torlosen 44 Minuten geht es dann Schlag auf Schlag. Zunächst agiert Bregenz unkonzentriert und Nicolai Bösch kann daraus kapital schlagen – 1:0 für Austria Lustenau. Aber Bregenz schlägt sofort zurück – tolle Aktion von Daniel Sobkova zum 1:1. Zu Beginn der zweiten Hälfte Schocksekunde für Bregenz – Lustenau hat das 2:1 am Fuß. Gegen Ende der Partie wird aber Bregenz immer stärker. Ricardo Pineiro Dos Santos gelingt in der 70. Minute die 2:1 Führung. Teodor Trailovic macht dann den Sack für Bregenz zu und feiert das auf seine ganz spezielle Art. Bregenz mit Möglichkeiten auf den vierten Treffer, es bleibt aber beim 3:1 Erfolg.

Niederlagenserie in den Top-6

Tabellenführer Röthis hat überraschend das Heimspiel gegen Höchst mit 2:3 verloren, kann aber die Spitzenposition trotzdem halten. Der DSV hat aber punktemäßig durch einen 1:0 Sieg in Bizau gleich gezogen. Nach Verlustpunkten führt Wolfurt die Tabelle an – trotz einer 1:2 Heimniederlage gegen Admira Dornbirn. Großer Sieger neben dem DSV an der Tabellenspitze ist Rankweil – 8:1 bei BW Feldkirch und Tabellenplatz fünf für SW Bregenz. Bis Platz elf reicht das Feld der Mannschaften die noch direkten Kontakt zu den Top-6 haben – dazu gehören Lauterach, Höchst, Bizau, Alberschwende und Egg.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus