Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Dornbirner SV verteidigt mit hart erkämpften Sieg in Lochau Tabellenführung

Der Hella Dornbirner SV war in Runde vierzehn der Vorarlbergliga vorgewarnt. Punkte gegen die in letzter Zeit sehr starken Kicker des SV typico Lochau hängen hoch und diese Erwartung wurde auch Realität. Am Ende holt aber der DSV mit einem 2:1 doch drei Punkte und bleibt damit an der Tabellenspitze der Liga.

 

Nicht mit Ruhm bekleckert

Sebastian Trittinger, Trainer Hella Dornbirner SV: „Nach den letzten Ergebnissen von Lochau haben wir gewusst, dass uns ein sehr schweres Spiel erwartet. Ein sehr guter Gegner der top-organisiert spielt. Wir waren in der ersten Hälfte zwar spielbestimmend, sind aber nur zweimal offensiv gefährlich gewesen. Kurz nach dem Wiederanpfiff eine super Kombination von unserer Mannschaft und Julian Erhart erzielt per Direktabnahme das 1:0. In Folge ein offener Schlagabtausch und das 1:1 durch Lochau. Angriff über die rechte Seite, ein Querpass, unsere Verteidigung zu wenig konsequent und Semih Yasar macht das 1:1. Wir sind dann aber doch die clevere Elf und können kurz darauf das 2:1 – abermals durch Julian Erhart – erzielen. Wir haben dann nichts mehr anbrennen lassen und sind sehr glücklich über diesen Erfolg und die Tabellenführung. Lochau ein starker Gegner und wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert.“

Wolfurt nach Verlustpunkten die Nummer eins

Ein heißer Anwärter auf den Titel bleibt der FC Wolfurt. Im Spitzenspiel der Runde setzt sich Wolfurt mit 1:0 gegen Höchst durch und liegt mit einem Spiel weniger nur einen Punkt hinter dem DSV. Bregenz bleibt mit einem 4:1 im Rennen und verbessert sich auf Platz drei. Auch Lauterach holt einen Dreier - 3:0 bei BW Feldkirch. Die Austria Lustenau Amateure lassen in Nenzing mit einem 1:1 zwei Punkte liegen. Röthis war spielfrei und genau dieser Umstand macht die Lage höchst unübersichtlich wenn es um einen Platz in den Top-6 geht. Egg, Höchst gehören noch auf alle Fälle dazu, Alberschwende, Rankweil und Bizau müssen aber aufpassen um nicht den Anschluss endgültig zu verlieren.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus