SC Fussach holt Auswärtssieg in Egg

egg fcfussach scIn der Vorarlbergliga besiegt der SC Fussach im Auswärtsspiel den FC Egg mit 4:3 holt somit den zweiten Sieg in Folge, die Gäste konnten dabei aber das Spiel erst in der Schlussphase für sich entscheiden. Durch den erneuten Sieg liegen die Fussacher nun auf dem 12. Tabellenplatz, die Egger rutschen hingegen nach der vierten Niederlage in Folge auf den sechsten Rang ab.

Schnelle Gästeführung

Die Heimelf aus Egg erwischte den besseren Start ins Spiel und hatte schon in den Anfangsminuten die erste gute Torchancen, den ersten Treffer konnten aber die Gäste aus Fussach erzielen. Nach einer Standardsituation war es Patrick Wiedl, der nach acht Minuten per Kopf das 1:0 für Fussach erzielen konnte. Die Hausherren ließen sich vom frühen Gegentreffer aber nicht beeindruckten und erspielten gleich wieder die nächste gute Chancen. Nach 24 Minuten konnte dann Dejan Stanojevic den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen. Danach blieb das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 41 Minuten war es dann aber erneut Dejan Stanojevic, der einen schönen Konter zum 2:1 für Egg abschließen konnte. Nur drei Mintuen später konnten die Gäste aber wieder ausgleich durch Martin Bartonlini. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Fussach dreht Spiel in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel erwischten wieder die Egger den besseren Start und konnten nach 53 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Philipp Hagspiel erneut mit 3:2 in Führung gehen. Die Fussacher mussten nun wieder reagieren und hatte nur kurze Zeit später eine große Ausgleichschance, konnten diese aber nicht nutzen. Auf der anderen Seite vergaben aber auch die Egger die Vorentscheidung. So drückten die Fussacher weiter auf den Ausgleich und wurden in der Schlussphase dafür belohnt. Nach 85 Minuten konnte erneut Martin Bartolini das 3:3 erzielen. Nur drei Minuten später war es dann wieder Patrick Wiedl, der wieder nach einer Standardsituation per Kopf sogar das 4:3 für Fussach erzielen konnte. In den Schlussminuten konnten die Egger nicht mehr nachlegen und so blieb es beim knappen 4:3 Auswärtssieg für den SC Fussach.

 

FC Egg - SC Fussach 3:4 (2:2)

Sportplatz Egg, 300 Zuschauer ; SR Macanovic
Tore: 0:1 (8.) Patrick Wiedl ; 1:1 (24.) Dejan Stanojevic ; 2:1 (41.) Dejan Stanojevic ; 2:2 (44.) Martin Bartolini ; 3:2 (53.) Philipp Hagspiel ; 3:3 (85.) Martin Bartolini ; 3:4 (88.) Patrick Wiedl

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten