FC BW Feldkirch gewinnt Oberlandderby

FC RW Rankweil
FC BW Feldkirch

In der Vorarlbergliga besiegt der FC BW Feldkirch im Derby den FC RW Rankweil mit 2:1 und bleibt somit im Frühjahr weiter ungeschlagen. Die Feldkircher gingen durch einen Doppelschlag in der ersten Halbzeit in Führung, der Anschlusstreffer der Hausherren kam dann aber zu spät. Durch den Sieg holt die Grass-Elf weiter wichtige Punkte Kampf um den Klassenerhalt, für die Rankler war es hingegen ein Rückschlag im Aufstiegskampf.

Doppelschlag der Gäste

Die Hausherren aus Rankweil erwischten den besseren Start in die Partie und versuchten von Beginn an das Spiel zu machen. Die Gäste aus Feldkirch stand tief in der eigenen Hälfte, versuchten aber vor allem nach dem Ballgewinn schnell in die Spitzen zu spielen. Nach 23 Minuten konnte dann Samir Luiz Sganzerla einen schweren Abwehrfehler der Heimelf zur Führung nutzen. Die Schneider-Elf zeigte sich geschockt vom Rückstand und nur acht Minuten später konnte Luca Romagna auf 2:0 erhöhen. Die Rankler mussten nun reagieren und waren in der Schlussphase der ersten Halbzeit deutlich besser, konnten aber mehrere gute Chancen nicht nutzen. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei der komfortablen Führung für die Gäste.

 

Anschlusstreffer kam zu spät

Nach dem Seitenwechsel drückten die Rankler von Beginn an auf den Anschlusstreffer, ließen aber wieder einige gute Chancen liegen. Die Gäste kamen in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kaum zu Entlastungsangriffen, das Abwehrbollwerk hielt den Angriffen aber stand. In der Schlussphase schwächte sich die Heimelf dann noch selbst, als Winter nach einem wiederholten Foulspiel frühzeitig mit Gelb-Rot vom Platz flog. In Unterzahl gelang den Ranklern aber mit der letzten Aktion des Spiels noch der Anschlusstreffer durch Adem Kum. Am Ende blieb es aber beim knappen 2:1 Auswärtssieg für den FC BW Feldkirch.

 

 

FC RW Rankweil - FC BW Feldkirch (0:2)
Tore: 0:1 (23.) Samir Luiz Sganzerla ; 0:2 (31.) Luca Romagna ; 1:2 (90.+) Adem Kum
Gelb-Rot: Tobias Winter (87.)

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten