FC Lauterach erkämpft sich Punkt gegen Andelsbuch

FC Lauterach
FC Andelsbuch

In der Vorarlbergliga trennen sich der FC Lauterach und der FC Andelsbuch mit 3:3 Unentschieden. Nachdem die Bregenzerwälder zwei Mal in Führung gehen konnten, erkämpften sich die Hausherren in der Schlussphase doch noch einen verdienten Punkt. In der Tabelle hilft die Punkteteilung aber beiden Mannschaften nicht weiter. Die Lauteracher blieben auf Rang neun, auch die Andelsbucher behalten den zweiten Platz.

Führung kurz vor der Pause

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, indem die Torchancen aber Mangelware blieben. Sowohl die Abwehrreihen der Lauteracher, als auch die der Andelsbucher standen in der ersten Halbzeit sehr gut und ließen kaum nennenswerte Torchancen zu. Kurz vor dem Pausenpfiff dann aber doch noch die Führung für die Gäste, Rochus Schallert erzielte in der 44. Minute das 1:0 für die Andelsbucher. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

 

Lauteracher Doppelschlag bringt Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel kamen die Lauterach dann besser ins Spiel und drückten auf den Ausgleich, nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Hausherren dann auch einen klaren Elfmeter zugesprochen. Thomas Griesebner ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten und nur wenige Minuten später konnte Andreas Bechter die Bregenzerwälder wieder mit 2:1 in Führung bringen. Die Gäste waren nun die bessere Mannschaft, nach 71 Minuten war es dann Herwig Liebschick, der mit einem sehenswerten Treffer auf 3:1 erhöhte. Die Partie war aber noch nicht entschieden, die Lauteracher gaben sich noch nicht auf und spielten weiter nach vorne. Nach einem Eckball verkürzte Dominik Kirchmann auf 2:3, nur zwei Minuten später war es dann erneut Thomas Griesebner, der nach einer schönen Kombination den verdienten 3:3 Ausgleich erzielte. In der Schlussphase gab es dann keine weiteren Treffer und so blieb es am Ende beim leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

 

 

FC Lauterach - FC Andelsbuch 3:3 (0:1)
Tore: 0:1 (44.) Rochus Schallert ; 1:1 (50.) Thomas Griesebner / Elfmeter ; 1:2 (55.) Andreas Bechter ; 1:3 (71.) Herwig Liebschick ; 2:3 (81.) Dominik Kirchmann ; 3:3 (83.) Thomas Griesebner