Rennweger SV nimmt drei Punkte bei Mariahilf mit

Der FC Mariahilf und der Rennweger SV gaben sich am Samstagnachmittag in der 1. Klasse A - powered by planetwin365.com - ein Stelldichein. Es war für beide Mannschaften kein leichtes Spiel, denn die Platzverhältnisse waren alles andere als vorteilhaft. So kam kein schönes Spiel zu stande, sowohl Mariahilf als auch Rennweg taten sich schwer. Durch einen Elfmeter gingen die Gäste vom Rennweger SV in Führung, nach dem Seitenwechsel konnte man diese auf 2:0 ausbauen. Am Ende blieb es bei diesem Spielstand, die Rosenberger-Elf fuhr mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Schlechte Verhältnisse

Es sind die schlechten Platzverhältnisse, die diese Partie vor allem prägen. Sowohl für Mariahilf als auch für die Rennweger-Elf ist es nicht einfach, spielerisch zu überzeugen. Es passieren aufgrund des schlechten Spielplatzes viele Ballfehler, spielerisch ist recht wenig los, das ist anzumerken. Trotzdem kann der Rennweger SV das Heft in die Hand nehmen und versucht immer wieder, offensiv Akzente zu setzen. Burak Sari ist es dann, der in der 31. Minute einen Elfmeter nützen kann und seine Elf in Führung bringt. Mariahilf kommt zu keinen zwingenden Chancen in den ersten 45 Minuten, mit einem 1:0 für den Rennweger SV geht es in die Pause.

Rennweg macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit sind es die Gäste, die den Ton angeben und mehr vom Spiel haben. Auch von den Chancen her hat Rennweg die Überhand, nützt allerdings viel zu wenige davon. So bleibt es doch einige Zeit beim 1:0, ehe Marko Gayrilovic den Sack für die Rosenberger-Elf zumachen kann, in Minute 71 trifft er zum 2:0. Dabei bleibt es dann auch, der Rennweger SV kann die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Manfred Rosenberger (Trainer Rennweger SV): "Zwar müssen alle Mannschaften damit leben, aber der Platz war schon in einem sehr desolaten Zustand. So kam es zu vielen Ballfehlern, die man nicht verhindern konnte. Wir hatten jede Menge Chancen, hätten einfach klarer gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.