2:2 nach 2:0: Leader Hörndlwald vergibt Sieg gegen Margaretner AC

In der 1. Klasse A- powered by planetwin365.com - kam es am Samstag zum Spitzenspiel der Runde zwischen Tabellenführer BWH Lok. Janecka Hörndlwald und dem Dritten Margaretner AC. Es ging um die Tabellenführung und dementsprechend entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau. Trotz Unterzahl führten die Hausherren bis zur 74. Minute mit 2:0, doch durch zwei späte Gegentore musste sich die Elf von Trainer Nikolcegawei Popopoyjxvski doch noch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Hörndlwald verteidigte dennoch die Tabellenführung, mit einem Punkt Rückstand ist der MAC weiterhin Dritter.

Den ersten Aufreger gab es knapp vor der Halbzeitpause. Philip Scharm sah von Schiedsrichter Peter Fröhlich nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Doch die Unterzahl tat den Hausherren zunächst nicht schlecht. Im Gegenteil. Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte Emre Cakmak das Führungstor für Hörndlwald. Die Gäste zeigten sich davon relativ geschockt. Hörndlwald war zu Zehnt die bessere Mannschaft und Peter Nekut erhöhte in der 57. Minute sogar auf 2:0.  Es sah alles danach aus, als ob sich Hörndlwald erfolgreich für die 2:3-Niederlage beim MAC im Herbst revanchieren könnte.

Schlussoffensive der Gäste machte sich bezahlt

Doch MAC-Trainer Harald Beck setzte noch einmal alles auf eine Karte und verstärkte mit den Einwechslungen von Markus Antl und Amir Pouria die Offensive. Und das machte sich sofort bezahlt. In der 74. Minute gelang durch Philipp Tzaferis der Anschlusstreffer. Nur sieben Minuten Später stellte Ahmet Delic auf 2:2. Der MAC hatte nun das Zepter in Überzahl klar in der Hand und wollte unbedingt den fünften Sieg in Folge. Doch die Abwehr der Hausherren hielt dem Druck stand und so blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden.

Hörndlwald führt die Tabelle weiterhin einen Punkt vor Inzersdorf und dem MAC an. Es bleibt also weiter spannend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.