Hütteldorf siegt gegen Yellow Star

Der SV Hütteldorf bekam zum Frühjahrsauftakt der 1. Klasse A Besuch von dem FC Yellow Star aus Simmering. Wie in den meisten Spielen des Wiener Unterhauses beeinträchtigte der starke Wind am heutigen Tag auch hier den Spielfluss sehr. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es ohne Treffer in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit stellte Safak Sisman mit zwei Toren innerhalb von zehn Minuten auf 2:0. Yellow Star gelang zwar der Anschlusstreffer, aber durch 3 Gelb-Rote Karten vereitelten sie die Chancen etwas Zählbares mitzunehmen von selbst. Den Schlusspunkt für Hütteldorf setzte David Piskac in der Nachspielzeit, per Elfmeter zum 3:1 Endstand.

Torlose erste Hälfte

Von der Tabellensituation her, sollte es eigentlich eine klare Sache für die Gastgeber werden. Yellow Star ist mit nur einem Punkt das abgeschlagene Tabellenschlusslicht. Doch im Winter haben sich die Simmeringer personell gut verstärkt und es besteht weiterhin die Hoffnung, den Klassenerhalt zu schaffen. Dementsprechend zeigte sich im ersten Durchgang eine Begegnung auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten welche aber keine Treffer einbrachten. Die Gäste hatten aufgrund des Rückenwindes leichte Vorteile. Besonders Hütteldorfs Torhüter Ilija Nikolic zeigte eine starke Leistung und konnte sich bei einigen Eins-gegen-Eins-Situationen auszeichnen. Mit dem 0:0 ging es dann nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Drei Ausschlüsse für Yellow Star

Mit Fortdauer der zweiten Hälfte gingen bei Yellow Star langsam die Kräfte aus, was zur Folge hatte, dass Hütteldorf immer gefährlicher wurde. In der 63. Minute platzte endlich der Knoten und die Fans der Heimmannschaft konnten den ersten Treffer bejubeln. Safak Sisman erzielte das Führungstor. Nur zehn Minuten darauf konnte sich Safak Sisman mit seinem Treffer zum 2:0 erneut in die Torschützenliste eintragen. Zwischenzeitlich war für zwei Spieler der Gäste die Partie mit Gelb-Rot vorzeitig beendet, was auch gleichzeitig wohl die Entscheidung bedeutete. In der Schlussphase machten es die Simmeringer doch noch einmal spannend. Ugur Ezim erzielte in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. In der 90. Minute musste auch Yellow Stars Markus Bachmann nach einer Gelb-Roten Karte das Feld räumen. Der verwandelte Strafstoßtreffer von David Piskac in der Nachspielzeit markierte den 3:1 Endstand dieser Begegnung.

Zlatko Loncar (Trainer SV Hütteldorf): "Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg für uns."

von David Brandstetter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.