1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 5

Die vierte Runde in der 1. Klasse A am vergangenen Wochenende lieferte so manche Überraschung. Nach der Niederlage beim FC Mariahilf musste BWH Lok Janecka Hörndlwald die Tabellenführung an den Margaretner AC abgeben. An diesem Wochenende gastiert der neue Spitzenreiter beim Rennweger SV. Beide Teams kreuzten in der vergangenen Saison noch in der Oberliga die Klingen. Den Auftakt der fünften Runde bildet bereits am Freitagabend die Partie zwischen F.C. Yellow Star Simmering und FFC Kundrat 02. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt und die Fans werden auf ihre Kosten kommen. Hier geht es zur ausführlichen Vorschau: (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 25.09.2015, 19:30 Uhr

F.C. Yellow Star Simmering - RSV Kundrat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

F.C. Yellow Star Simmering RSV Kundrat

Die Gastgeber legten einen kapitalen Fehlstart in die Saison hin: Vier Spiele, null Punkte, Torverhältnis 4:23! Am vergangenen Wochenende kassierte man bei Vardar-Viena eine 0:6-Schlappe. Gegen Kundrat 02 fehlen zudem Mehmet Demirci und Christian Korak wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Nicht nur deshalb gehen die neuntplatzierten Gäste als Favorit in die Partie. In der letzten Runde konnte man mit einem 2:0-Heimerfolg über Bhf Favoriten neues Selbstvertrauen tanken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Hausherren: In der vergangenen Saison endeten die direkten Duelle jeweils 2:2.

Sa, 26.09.2015, 15:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - FC Inzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bhf Favoriten FC Inzersdorf

Der Fünfte empfängt den Sechsten! Man kann von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen, denn beide halten bei sieben Punkten. Der FC Inzersdorf ist seit der 1:6-Klatsche am zweiten Spieltag gegen Hörndwald auf dem Vormarsch und holte aus den folgenden zwei Spielen vier Punkte. Bhf Favoriten dagegen kassierte am vergangenen Wochenende durch ein 0:2 bei Kundrat 02 die erste Niederlage. Man darf dennoch auf viele Treffer hoffen, denn beide Teams verfügen über eine starke Offensive. Faruk Atar, Matthias Kellner (Bhf) sowie Amro Abd Elsamia und Lukas Riederer (Inzersdorf) halten derzeit bei jeweils drei Treffern. Letzterem gelang am letzten Spieltag gegen Union 12 sogar ein lupenreiner Hattrick. Nimmt man die Statistik her, so gelten die Inzersdorfer als leichter Favorit. Denn in der Vorsaison konnten sie die beiden direkten Duelle gegen Bhf Favoriten jeweils knapp mit 2:1 gewinnen. Bei den Gästen fehlt Dominik Zimmert wegen einer Gelb-Rot-Sperre.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

FC Union 12 - Yozgatspor Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Union 12 Yozgatspor Wien

Die Gastgeber kassierten am vierten Spieltag durch ein 0:3 beim FC Inzersdorf die erste Saisonniederlage und verpassten so den Sprung auf Platz zwei. Will die Elf von Trainer Mehmed Ribic weiterhin oben mitmischen, sollte das Spiel gegen Golden Appel nach Möglichkeiten gewonnen werden. Aber Vorsicht: Die Gäste feierten zuletzt mit einem 2:0-Heimerfolg über den FC BiH den zweiten Saisonsieg und verschafften sich so etwas Luft zu den unteren Tabellenplätzen. Gespannt darf man auch auf das Duell der beiden Torjäger Christoph Baumann (Union, 4 Treffer) und Talka Bagirtlak (Golden Apple, 3 Treffer) sein. Beim FC Union 12 fehlt der gesperrte Slobodan Susak. In der Vorsaison konnten beide Teams im direkten Duell jeweils ihr Heimspiel gewinnen.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - Heeressportverein Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Schönbrunn Heeressportverein Wien

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Durch ein überraschendes 0:1 beim noch punktelosen FC Mariahilf, kassierte BWH Lok Hörndlwald am vergangenen Wochenende nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern verlor auch prompt die Tabellenführung an den Margaretner AC. Nun wartet auf die Truppe von Trainer Nikolce Popovski der HSV Wien - also wieder eine noch punktelose Mannschaft. Gegen den Vorletzten kann Hörndlwald beweisen, dass die Niederlage gegen Mariahilf nur ein einmaliger Ausrutscher war. Die nackten Zahlen sprechen für Hörndlwald. Der HSV kassierte bisher 14 Gegentore - zudem leistete man sich zuletzt beim 0:1 daheim gegen den Rennweger SV gleich drei Platzverweise (Philipp Mayr, Luan Selca, Dogan Kepenek). Die beiden direkten Duelle in der Vorsaison waren allerdings knappe Angelegenheiten. Hörndwald gewann das Heimspiel gegen den HSV Wien mit 5:4, das Rückspiel endete 2:2.

So, 27.09.2015, 14:00 Uhr

FC BiH - FC Mariahilf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC BiH FC Mariahilf

Die Gäste waren am vergangenen Spieltag das Sensationsteam der Runde. Mit einem 1:0 wurde der bisherige Tabellenführer BWH Lok Hörndlwald geschlagen und so durfte Trainer Robert Mjka über die ersten Saisonpunkte jubeln. Ob seine Truppe den nächsten Dreier folgen lässt, ist durchaus realistisch, wird aber nicht so einfach. Denn Mjka plagen arge Personalsorgen, zudem fehlt Berislav Augustinovic wegen einer Gelb-Rot-Sperre. Die aktuelle Form spricht wohl für Mariahlif, denn der FC BiH wartet seit der ersten Runde auf einen vollen Erfolg. In den letzten drei Runden holte man nur einen Punkt und kassierte sechs Gegentore. Trainer Cehaic Salmin muss zudem auf Melis Ibrahimovic und Alija Aljetovic (beide gesperrt) verzichten. In der Vorsaison gewannen beide Teams in den direkten Duellen jeweils ihr Heimspiel - der FC BiH seines gar mit 9:3.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Hütteldorf - FV Vardar-Viena

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hütteldorf FV Vardar-Viena

Am vergangenen Wochenende verloren die Gastgeber im Topspiel der Runde beim Margaretner AC trotz guter Leistung knapp mit 0:1 und kassierten damit die erste Saisonniederlage. Nun reist der FV Vardar-Viena, der mit einem 6:0-Sieg über Yellow Star im Gepäck an. Und Gästetrainer Mirko Icevski lässt mit einer Kampfansage aufhorchen: "Wir wollen auch beim SV Hütteldorf gewinnen!" Eine schwere Aufgabe, zumal die Gastgeber seit dem 2. November 2014 daheim ungeschlagen sind. Aber Vardar-Viena weiß, wie man beim SV Hütteldorf gewinnt, denn das Spiel in der Fremde wurde in der Vorsaison mit 3:1 gewonnen.

Neuer Spieltermin Sa, 28.11.2015, 14:00 Uhr

Rennweger SV - Margaretner AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rennweger SV Margaretner AC

Die beiden Oberliga-Absteiger im direkten Duell! Durch ein knappes 1:0 daheim gegen den SV Hütteldorf eroberten die Gäste am vergangenen Wochenende in der 1. Klasse A die Tabellenspitze. Als einziges Team der 1. Klasse A ist die Truppe von Trainer Harald Beck noch ohne Punkteverlust. Für Sieg Nummer fünf beim Rennweger SV wird aber erneut eine starke Leistung notwendig sein, denn die Hausherren sind mittlerweile gut in Schuss und gewannen ihre beiden letzten Spiele gegen Mariahilf und den HSV Wien. Zudem plagen Beck vor dem Spiel personelle Probleme, vor allem in der Defensive.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.