1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 15

War war das für ein kurioser Frühjahrsauftakt am vergangenen Wochenende in der 1.Klasse A. Die Top Zwei, BWH Lok Janecka Hörndlwald und Margaretner AC, kassierten überraschend deutliche Niederlagen. Der Dritte FC Inzersdorf konnte dagegen Boden gut mchen und liegt nur noch einen Punkt hinter den beiden Spitzenteams. An diesem Wochenende gasiert Inzersdorf im Spielspiel der Runde bei Hörndlwald. Gibt es nach dieser Runde etwa einen Wechsel an der Tabellenspitze? Hier geht's zur ausführlichen Vorschau auf alle sieben Partien von ligaportal.at:

 

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

Rennweger SV - Yozgatspor Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rennweger SV Yozgatspor Wien

Der kriselnde Absteiger Rennweger SV ist auch ins Frühjahr mit einem negativen Erlebnis (0:1 bei Inzersdorf) gestartet, obwohl sich die Truppe von Trainer Manfred Rosenberger gegen den Titel-Mitfavoriten lange gegen die Niederlage stemmte,. Golden Apple reist nach dem überraschenden Heimsieg über den SV Hütteldorf mit breiter Brust an. Die Gäste liegen in der Tabelle zwei Plätze vor den Rennwegern und gelten als Favorit, zumal sie auch das erste Aufeinandertreffen im Herbst mit 3:2 gewinnen konnten.

Sa, 19.03.2016, 15:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - FV Vardar-Viena

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bhf Favoriten FV Vardar-Viena

Beide Mannschaften starteten mit zwei deutlichen Heimerfolgen ins Frühjahr. Dennoch ist der Sechste Bhf Favoriten gegen den Neunten Vardar-Viena klar zu favorisieren. Bhf Favoriten konnte schon das direkte Duell im Herbst mit 2:0 gewinnen, zudem sind die Favoritner daheim noch ungeschlagen. Und die Auswärtsbilanz von Vardar ist alles andere als zufriedenstellend: In bisher sieben Spielen in der Fremde gab es erst einen Sieg und sechs Niederlagen.

Sa, 19.03.2016, 16:00 Uhr

FC Union 12 - F.C. Yellow Star Simmering

Live-Ticker

FC Union 12 F.C. Yellow Star Simmering

Obwohl sich Union 12 am vergangenen Wochenende bei der 1:4-Auswärtsniederlage bei Bhf Favoriten sehr schwach präsentierte. wäre ein Punkteverlust des Siebenten daheim gegen das abgeschlagene Schlusslicht Yellow Star eine Sensation. Schon im Herbst überrollte Union die Simmeringer auswärts mit 10:1. Außerdem konnte Yellow Star in der Fremde noch keinen einzigen Punkt holen.

Sa, 19.03.2016, 16:00 Uhr

Sportunion Schönbrunn - FC Inzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Schönbrunn FC Inzersdorf

Das Topspiel der Runde! Der Tabellenführer empfängt den Dritten, beide Teams sind nur durch einen Punkt getrennt. Der Titelkampf kann sich also weiter zuspitzen. Hörndlwald ist noch nicht in Form, das wurde am vergangenen Wochenende bei der unerwarteten 0:3-Abfuhr bei Kundrat deutlich. Auch Inzersdorf tat sich beim Frühjahrsauftakt schwer, fuhr daheim gegen den Rennweger SV durch einen 1:0-Arbeitssieg aber die geforderten drei Punkte ein. Die Statistik spricht für Hörndlwald: Daheim noch ohne Punkteverlust und erst mit fünf Gegentoren. Zudem konnte die Truppe von Trainer Nikolce Popovski das erste Aufeinandertreffen im Herbst klar mit 6:1 gewinnen.

Sa, 19.03.2016, 18:00 Uhr

FC BiH - RSV Kundrat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC BiH RSV Kundrat

Wenn Kundrat so wie beim 3:0-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen Leader Hörndwald auftritt, kann vom Tabellenvierten im Frühjahr noch einiges erwartet werden. Der Rückstand zur Tabellenspitze beträgt nur noch sechs Punkte. Will Kundrat sogar noch den Titelkampf eingreifen, darf der FC BiH allerdings kein Stolperstein sein, auch wenn der Tabellenelfte beim 4:1-Auswärtssieg bei Schlusslicht Yellow Star neues Selbstvertrauen tanken konnte. Im Herbst fegte Kundrat den FC BiH mit 6:1 vom Platz.

So, 20.03.2016, 12:00 Uhr

Margaretner AC - Heeressportverein Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Margaretner AC Heeressportverein Wien

Schlechter konnte der Margaretner AC nicht ins Frühjahr starten: Beim Vorletzten Mariahilf erwischte die Elf von Trainer Harald Beck einen rabenschwarzen Tag. Das Positive daran: Durch die gleichzeitige Pleite von Hörndlwald bleibt der MAC punktegleich am Leader dran. Gegen den Zwölften HSV Wien sind drei Punkte absolute Pflicht. Im Herbst konnte der MAC das direkte Duell mit 3:2 gewinnen.

So, 20.03.2016, 14:00 Uhr

SV Hütteldorf - FC Mariahilf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hütteldorf FC Mariahilf

Durch die 0:1-Niederlage bei Golden Apple hat sich der SV Hütteldorf wohl endgültig aus dem Titelrennen geschossen. Als Fünfter hat man bereits acht Punkte Rückstand auf Leader Hörndlwald. Nun kommt auch noch der FC Mariahlif nach Hütteldorf, der am vergangenen Spieltag beim 3:1-Heimsieg über den Margaretner AC groß aufzeigte. Hütteldorf geht dennoch als Favorit ins Spiel, zumal die Truppe von Trainer Danijel Jepuranovic daheim noch ohne Niederlage ist und auch das direkte Duell im Herbst mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.