Exklusiv! 1. Klasse B kompakt

altInter AGO gewann das Spitzenspiel der 1. Klasse B gegen Schwemm mit 2:0 und kam dem Titel einen weiteren großen Schritt näher. Kantersieg von Elite gegen Süssenbrunn – 9:3. Auch Lindenhof gewann gegen den SC Wollers hoch – siebenmal landete der Ball im Kasten von Wollers. Abbruch bei NAFA gegen Mariahilf wegen eines heftigen Gewitters. Vindobona und die Alianza Latina sind die weiteren Gewinner dieser Runde.

 

SC Wollers - FC Lindenhof ISG United 04   0:7

altaltKräftiges Lebenszeichen des FC Lindenhof ISG United – gegen den SC Wollers gab es einen sehr deutlichen Erfolg. Bereits zu Pause führten die Gäste mit 4:0. Daniel Tuchny war zweimal erfolgreich, je ein weiteres Tor steuerten Patrick Ziegler und Christian Hatschka bei. Auch nach der Pause änderte sich an der Dominanz der Gäste wenig. Lindenhof erzielte noch drei weitere Tore. Christian Hatschka schoss sein insgesamt zweites und Daniel Tuchny sein drittes Goal. Dominik Staffa war einmal erfolgreich. Mit diesem deutlichen Erfolg wird der Kampf um den Vizemeistertitel wieder spannend. Vier Mannschaften liegen nun innerhalb von vier Punkten. Floridsdorf 1b ist mit 43 Punkten an zweiter Stelle der Tabelle, drei Punkte dahinter Schwemm und Lindenhof und einen weiteren Zähler Rückstand hat der JSC Vindobona. Richard Panozzo, Trainer FC Lindenhof ISG United 04: „Wir wollten wieder aufstehen – die beiden Niederlagen in den letzten Runden haben sehr weh getan. Die Mannschaft hat heute sehr konzentriert und sehr gut gespielt."

JSC Vindobona - SV Vorwärts-Brigittenau   3:1

altaltDie bessere Mannschaft am Feld – JSC Vindobona – hat dieses Spiel ziemlich eindeutig beherrscht. Bereits in der ersten Halbzeit war das Spiel zu Gunsten der Heimelf entschieden. Mohamed Aburaia brachte Vindobona in der 20. Minute in Führung. Vindobona hatte das Spiel unter Kontrolle und binnen sieben Minuten konnte Vindobona die endgültige Entscheidung herbeiführen. Hassan Taher bracht zunächst Vindobona in der 38. Minute mit 2:0 in Führung, Seyhan Ayan schaffte in der 42. Minute den Anschlusstreffer. Einen idealen Zeitpunkt hat Mahmoud Elsherkawi für sein Tor gewählt – in der 45. Minute stellt er den 3:1 Pausenstand her. An der Spielcharakteristik ändert sich in der zweiten Halbzeit wenig – Vindobona hat die Partie sicher im Griff. Tore fallen aber keine mehr – Vindobona gewinnt mit 3:1. Damit kann die Elf von Abdelhak Alaimi im Finish der Meisterschaft um den Vizemeistertitel mitfighten. Abdelhak Alaimi, Trainer JSC Vindobona: „Es gab einen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften – ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden."

UFK Schwemm-De La Salle - SG Inter AGO  0:2

altaltSehr besonnen macht Inter AGO den nächsten Schritt Richtung Meistertitel. Gegen eine der besten Mannschaften der 1. Klasse B – UFK Schwemm – spielt man sehr konzentriert aus einer gesicherten Abwehr heraus. Auch spielerisch bringt Inter AGO eine sehr gute Leistung – lediglich die Effizienz im Abschluss ist nicht meisterlich. Die erste Hälfte bleibt auf Grund vieler vergebener Torchancen von Inter AGO torlos. Am Beginn der zweiten Halbzeit muss der Torhüter von Inter AGO, Martin Pauker, verletzt ausscheiden. Für ihn kommt Igor Stefanovic der seine Sache ebenfalls sehr gut macht. Inter AGO schafft es dann doch noch zweimal den Ball im Tor von Schwemm unterzubringen. Christian Cerny in der 61. und Jürgen Rutschek in der Schlussminute sichern Inter drei äußerst wichtige Punkte im Kampf um den Titel. Sechs Runde vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Columbia 1b realtiv beruhigende acht Punkte. Adolf Meyer, Trainer SG Inter AGO: „An und für sich ein verdienter Sieg – heute habe ich die beste Leistung meiner Mannschaft in der Rückrunde gesehen. Vier hundertprozentige Chancen haben wir allerdings nicht verwertet."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 SZ Marswiese - Alianza Latina   0:2

altEin kampfbetontes Spiel findet am Sportplatz Marswiese statt – die sehr heimstarke Elf von Marswiese hat die Alianza Latina zu Gast. Die Partie beginnt für die Gäste mit einem Schock – Tufan Öztürk, der Führende der Torschützenliste der 1. Klasse B mit 29 Toren – verletzt sich schwer. Bis zu diesem Zeitpunkt vergeben die Gäste einige guten Chancen – in weiterer Folge flaut das Spiel stark ab. Nach der Pause findet die Alianza wieder besser ins Spiel. Gegen Ende der Partie können Calucho Juan Carlos Teran und Martin Wimmer, die in der 73. und 80. Minute in das Tor von Marswiese treffen, doch noch drei Punkte für Alianza festhalten. Mohamed Mansour, Trainer Alianza Latina: „Sehr deprimierend war für mich und unsere Mannschaft die Verletzung von Tufan Öztürk. Wir waren alle geschockt und konnten erste gegen Ende der Partie das Spiel entscheiden. Wir waren aber ganz sicher die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen, Marswiese hat aber ein tolle kämpferische Leistung geboten."

New African Football Academy Wien - FC Mariahilf   Spielabbruch

Cem Dogan, Schiedsrichter der Partie, sah keine andere Möglichkeit als die Partie in der 62. Minute abzubrechen. Ein heftiges Gewitter ließ keine Fortsetzung zu. Zu diesem Zeitpunkt führte die NAFA mit 2:0. Ob und wie das Spiel gewertet wird, entscheidet der Verband.

FC Währing-Döbling hat den Spielbetrieb eingestellt – die Begegnung gegen SC Columbia Floridsdorf 1b fand nicht statt und wird 3:0 für Columbia gewertet.

 


weiteres Ergebnis:

 

SC Süssenbrunn - SC Elite    3:9

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.