FC United Devils weiter ungeschlagen

Am Freitag Nachmittag fand das erste Spiel der 20. Runde der 1. Klasse B statt. In dieser Partie standen sich der Dritte und der Vierte der Tabelle gegenüber. Der SZ Marswiese musste in der Rückrunde bisher eine Niederlage einstecken und feierte sonst klare Siege. Der FC United Devils ist im Frühjahr noch ungeschlagen und auch im heutigen Spiel triumphierte die Mannschaft. Das Spiel endete 3:4 für den FC United Devils.

Ein Tor und ein Eigentor

Der erste Treffer fiel in der 16. Minute. Nach einem Pass von Jihad Rezgui, versenkte Alexander Kallmeyer den Ball im gegnerischen Tor und ließ die United Devils die Führung bejubeln. Nur eine Minute später beförderte ein Verteidiger von Marswiese, nach einem Freistoß der Gäste, den Ball unbeabsichtigt ins eigene Tor und sorgte so für das 2:0 für die United Devils. Dies war auch gleich der Pausenstand. „Wir hatten die Chance auf das 1:0 und dann haben wir das Tor nach einem Konter bekommen. Dann passierte auch noch das Eigentor. Unsere Abwehr ist schlecht gestanden“, analysiert Karl Berger, Trainer des SZ Marswiese, die erste Hälfte.

Knappe Entscheidung

Gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten traf Verteidiger Josef Hofer per Kopf und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 für Marswiese. In der 53. Minute konnte Alexander Kallmeyer nach einem Weitschuss auf 1:3 und nach einem weiteren Tor in der 78. Minute auf 1:4 für den FC United Devils erhöhen. In der 84. Minute schoss Mittelfeldspieler Benjamin Berlach für Marswiese das 2:4. In der 86. Minute erhielt Kapitän und Verteidiger Paul Safar nach einer Unsportlichkeit die gelb/rote Karte und somit war Marswiese nur noch zu zehnt auf dem Platz. Trotzdem drückte die Heimmannschaft weiter. In der 88. Minute konnte Stürmer Christopher Jäger noch auf 3:4 verkürzen, jedoch kam dieses Tor für Marswiese zu spät. „Das war eine schlechte Partie von uns. Wir haben zwar gut im Mittelfeld gespielt, aber wir waren nicht fähig mehr Tore zu schießen, obwohl wir einige Chancen hatten“, ärgert sich Karl Berger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.