SU Wien United 05 mit Torregen zum Sieg

Am Sonntag Abend standen sich in der 20. Runde der 1. Klasse B die SU Wien United 05 und der FC Garage Vorgarten gegenüber. Die SU Wien United 05 konnte nach zwei Niederlagen in Folge in der letzten Runde einen knappen Sieg feiern. Der FC Garage Vorgarten musste in der 19. Runde eine 1:8 Niederlage verkraften. Die Partie entschied Wien United mit 9:0 für sich.

Garage Vorgarten knickt ein

Die ersten 45 Minuten brachten zwei Tore, diese ließen jedoch etwas länger auf sich warten. Erst in der 37. Minute konnte Wien United mit 1:0 in Führung gehen. Thomas Maletzky versenkte den Ball im gegnerischen Tor und sorgte so für den Beginn des Torregens. In der 43. Minute erhöhte Kapitän Lukas Singer auf 2:0. Das war auch der Pausenstand. „Meine Mannschaft spielt am Anfang eigentlich immer gut mit, knickt aber bei einem Rückstand meist sofort ein. Das liegt an der Tabellensituation, die in den Köpfen der Spieler präsent ist“, ärgert sich Helmut Huber, Trainer des FC Garage Vorgarten.

Noch sieben Tore für Wien United

In der zweiten Hälfte fiel das dritte Tor für Wien United in der 50. Minute. Diesmal war es Johannes Falter, der für seine Mannschaft auf 3:0 erhöhte. In der 68. Minute war es wieder Lukas Singer, der den Ball im gegnerischen Tor versenkte. Auch Johannes Falter konnte einen Doppelpack erzielen. In der 74. Minute sorgte er für das 5:0. Am Ende der Partie legte der Tabellen Vierte noch vier Tore nach. In der 83. Minute schoss Benedikt Rossboth das 6:0. Thomas Fischer traf in der 85. Minute ins gegnerische Tor zum 7:0. In der 89. Minute durfte sich Patric Hofer noch in die Torschützenliste eintragen. Yevgeniy Andrushkevich sorgte schließlich mit seinem Tor in der 90. Minute für den 9:0 Endstand. „So ein Ergebnis habe ich mir schon erwartet. Wien United ist eine sehr starke Mannschaft. Und bei uns herrscht leider Personalnot“, erklärt sich Helmut Huber den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.