Austria XVII ließ CWF-Amateure 99 keine Chance und feierte den ersten Saisonsieg

Am Sonntagvormittag empfing Aufsteiger CWF-Amateure 99 in der 1. Klasse B die Mannschaft von Austria XVII. Die Hausherren wollten nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten, die Gäste hielten vor dem Spiel erst bei einem Punkt. Doch die Gäste waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und steuerten einen am Ende ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg entgegen. Mann des Spiels war Heribert Fruhauf mit zwei Toren. Austria XVII hat sich mit dem ersten Dreier in der Saison etwas Luft zu den hinteren Tabellenrängen verschafft, für CWF-Amateure 99 zeigt die Formkurve nach der dritten Niederlage in Folge jedoch weiter nach unten.

Doppelschlag von Fruhauf in der ersten Hälfte

Schon früh in der Partie spürte man den Siegeswillen bei den Gästen. Schließlich hatte die Truppe von Trainer Peter Wurz nach den schlechten Leistungen in der Vorwoche viel gutzumachen. Austria XVII übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und es dauerte bis zur 23. Minute, ehe es erstmals im Tor der Hausherren einschlug. Heribert Fruhauf schloss eine schöne Offensivaktion  mit einem platzierten Schuss erfolgreich ab. Nur fünf Minuten später musste CWF-Torhüter Martin Schestak den Ball zum zweiten Mal aus seinem Tor holen. Wieder war es Fruhauf, der nach einem Abpraller am schnellsten reagierte. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es auch in die Pause.

Nur kurz keimte bei den Hausherren Hoffnung auf

Nach dem Seitenwechsel wachten die Gastgeber endlich aus ihrer Lethargie auf und taten mehr für die Offensive. CWF-Trainer Michael Schober wurde in der Kabine wohl etwas lauter. In der 51. Minute konnten die Hausherren auch einen Treffer aufholen, dafür war allerdings ein Eigentor von Roland Sares verantwortlich, der einen Schuss unglücklich abfälschte. Doch nur sieben Minuten später war der alte Vorsprung wiederhergestellt. Ein Abstoß von Gästetorhüter Fabian Rebler ging über die gesamte Abwehr der Hausherren, Steven Badrkic schaltete am schnellsten und schob den Ball völlig alleinstehend vor Schestak ins lange Eck ein. Damit waren die Gastgeber mit ihrem Latein am Ende, Austria XVII spielte die Partie trocken herunter und sorgte in der 71. Minute für die endgültige Entscheidung. Alexander Biricz schloss eine 5:3-Überzahlsituation erfolgreich ab. Mit dem Sieg überholte Austria XVII die CWF-Amateure 99 in der Tabelle und ist nun Neunter.

Gerald Kaufmann (Sektionsleiter Austria XVII): "Wir haben die Partie 85 Minuten lang dominiert und deshalb verdient gewonnen. Auch in dieser Höhe, denn wir hätte gut und gerne noch zwei bis drei Tore mehr schießen können. Nach dem Tief der letzten Wochen war es vor allem wichtig für die Psyche der Spieler, dass wir endlich den ersten Saisonsieg eingefahren haben. Nach dem Anschlusstreffer habe ich schon gedacht, dass wir mental zurückfallen. Aber die Mannschaft hat es dann gut gemacht und sofort die Antwort gegeben."   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.