Für Kundrat Appel 02 sind ersten vier Runden nach Pause richtungsweisend

Kundrat Appel_02_FFCBeim FFC Kundrat Appel 02 zeigte man sich mit dem Ausgang des Herbstes zufrieden, wie Trainer Mario Riemel in einem Gespräch mit ligaportal.at erklärte. Im Frühjahr wird sich in den ersten vier Runden entscheiden, wohin die Reise geht, denn da geht es gegen die unmittelbaren Konkurrenten, die in der Tabelle vor und hinter dem Tabellenvierten in der Wiener 2. Klasse A liegen.

Schwacher Start, danach ging es steil nach oben

Der Herbst ist sehr gut gelaufen, wie Trainer Mario Riemel bestätigte: "Wir sind sehr zufrieden mit dem vierten Rang, denn in den ersten vier Begegnungen kassierten wir eine Niederlage nach der anderen. Danach sind wir aber endlich in Schwung gekommen und haben eine tolle Serie hingelegt. In acht Spielen haben wir nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Somit haben wir uns nach vor gekämpft."

"Wir wollen weiter nach vor!"

Im Frühjahr soll es in der selben Tonart weitergehen, Mario Riemel kann sich durchaus vorstellen, dass man noch unter die ersten Drei kommt, wobei Tabellenführer Hütteldorf nicht mehr zu holen sein wird. Da wird es gleich in der ersten Runde nach der Winterpause spannend: "Das erste Spiel bestreiten wir gleich gegen den SV Hütteldorf, das wird eine wichtige Partie, im Herbst haben wir knapp verloren. Danach geht es gegen Maddogs, Sans Papiers und SG BWH Janecka/Lok. Hörndlwald. Es wird also eine harte Anfangsphase, die wir zu absolvieren haben. Aber danach wissen wir dann, wo wir stehen."

Meistertitel führt über Hütteldorf

Für Riemel ist klar, dass der Winterkönig sich den Titel holen wird: "Die Mannschaft ist sehr konstant und ist spielerisch sehr stark, hat auch ordentlich am Transfermarkt zugegriffen. Ich denke, die werden nicht mehr zu holen sein." Zwar haben auch Kundrat Appel 02 fünf Spieler verlassen, allerdings waren keine wichtigen Kaderspieler dabei. Man hat auch fünf neue Kräfte geholt, wobei drei davon das Zeug dazu haben, in der Kampfmannschaft aufzulaufen. Nächste Woche fährt man noch auf Trainingslager in die Türkei, darauf freuen sich schon alle in der Mannschaft: "Eine Woche dem Schnee entfliehen und hervorragende Trainingsbedingungen vorfinden, das wünsche ich mir. Danach kann die Meisterschaft beginnen", meint Mario Riemel abschließend. 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.