NAFA kann gegen Ober St. Veit klaren Heimsieg einfahren!

Wien NAFAOber sankt veit ASKIn der 2. Klasse A stand am Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen NAFA und dem ASK Ober St. Veit auf dem Programm. Die Gastgeber konnten schon mit einem 3:1 in die Pause gehen, Ober St. Veit gelang es nicht wirklich gefährlich zu werden. Das 4:1 in der zweiten Hälfte war nur noch Draufgabe, damit bleibt NAFA auch nach zwei Runden ohne Niederlage, Ober St. Veit noch ohne Punkte in dieser Saison.

Drei Tore von NAFA in sieben Minuten

NAFA konnte schon im ersten Spiel anschreiben, das blieb der Elf von Trainer Ion Tarau verwehrt und so nahm man sich viel vor für die Partie an diesem Wochenende. Doch die Gäste schaffen es einfach nicht, ins Spiel zu finden, NAFA ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und arbeitet sich gute Möglichkeiten heraus, das erste Tor fällt in der 19. Minute, ein Freistoß von Simon Okafor findet den direkten Weg ins Tor, es steht 1:0 für die Heimischen. In dieser Tonart geht es weiter, ein Doppelschlag von Amanortey Kisseih in den Minuten 24 und 26 bedeutet dann wohl schon die Vorentscheidung in dieser Partie, immerhin steht es bereits 3:0 und Ober St. Veit findet kein Rezept, den Angriffen von NAFA Herr zu werden.

Ober St. Veit findet nicht wirklich ins Spiel

In der 43. Minute kann Ober St. Veit aufgrund eines verwandelten Elfmeters durch Simon Britsch auf 1:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit geht es aber wieder nur in Richtung Ober St. Veit-Strafraum, NAFA lässt nur noch wenige Chancen der Gäste zu und kann selbst immer wieder gefährlich nach vor preschen, es gelingt der Heimelf dann aber nur noch ein Treffer, das 4:1 fällt in der 83. Minute, Thankgod Adodo ist der Torschütze, NAFA freut sich über den ersten Sieg in dieser Saison, für Ober St. Veit gibt es auch nach zwei Runden noch keine Punkte.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.