Torreiche Partie zwischen HSV Wien und Suryoyo

Nachdem in der 2. Klasse A beide Spiele am Samstag abgesagt werden mussten, ging es am Sonntag dann doch noch zur Sache, unter anderem traf der HSV Wien auf den SKV Suryoyo. Die Gastgeber begannen gut und gingen mit 3:0 in Führung, doch Suryoyo gelang noch vor der Pause das 1:3. Nach der Pause waren die Gastgeber dann ungewohnt nervös, Suryoyo glich zwischenzeitlich aus, doch mit zwei späten Treffern sicherte sich der HSV Wien doch noch die drei Punkte.

HSV Wien mit dem besseren Beginn

Die Gastgeber erwischen den besseren Start und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn Mustafe Alija schafft es, den Ball in der ersten Minute ins Tor von Suryoyo zu verfrachten, die Auswärtself geht sozusagen mit einem 0:1 in die Partie. Mit der Führung im Rücken entwickelt sich eine doch sehr einseitige Partie, der HSV Wien kann immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, Suryoyo kommt einfach nicht ins Spiel und hat sichtlich Probleme, den Angriffen der Jambrovic-Elf Herr zu werden. Der HSV Wien gibt weiter Gas und erzielt zwei weitere Treffer, wobei in der 23. Minute Fatih Özdemir einen Vorstoß positiv abschließen kann, in Minute 37 ist es erneut Mustafe Alija, er stellt auf 3:0 und die Partie scheint schon entschieden zu sein. In der 40. Minute darf sich dann Suryoyo doch über einen Treffer freuen, Nach einem Eckball für die Gäste sieht der Unparteiische ein Handspiel, den Strafstoß verwandelt Manuel Töplitz zum 1:3.

Suryoyo gleicht aus

Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen, aus der die Elf von Suryoyo dann deutlich gestärkter heraus kommt. Trotz des Zweitorevorsprungs ist der HSV Wien sichtlich nervös, immer wieder passieren Fehler und so gelingt es Suryoyo doch auch, den einen oder anderen Angriff zu fahren, ein Doppelschlag von Dominik Töplitz in den Minuten 57 und 63 macht die Partie wieder spannend, plötzlich steht es 3:3. Nach und nach besinnt sich der HSV Wien aber wieder seinen Stärken, die Hausherren machen ordentlich Druck und können mit zwei Toren in der Schlussphase durch Gentian Dodaj (87. Minute) und Dogan Kepenek (90. Minute) auf 5:3 stellen und die drei Punkte einsacken.

Kurt Beer (Sektionsleiter HSV Wien): "Wir haben eigentlich nur auf ein Tor gespielt und sind auch gleich in Führung gegangen, es war schon recht deutlich. Leider haben wir den Gegner wieder stark gemacht, wir hätten die Partie eigentlich locker heimspielen können. So ist es doch noch eng geworden, am Ende war es aber ein verdienter Sieg, weil wir einfach über fast die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.