Zehn Treffer beim Spiel Munzur gegen Vienna Selection

Richtig zur Sache ging es Sonntagmittag in der 2. Klasse B zwischen Munzur und Vienna Selection. Schon in den ersten 45 Minuten gab es ein Tor nach dem anderen zu sehen, mit einem 4:3 für Vienna Selection ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel spielte aber fast nur noch Munzur, die konditionell doch im Vorteil waren und am Ende die Partie mit 6:4 gewinnen konnten.

Vienna Selection eröffnet Torfestival

In der ersten Halbzeit bekommen die Zuschauer für ihr Geld wirklich allerhand zu sehen, den Anfang machen gleich die Gäste von Vienna Selection, die Partie ist erst drei Minuten alt, da steht es schon 1:0 für die Joveski-Elf, Rafael Praeceptor ist der Torschütze. Munzur lässt sich davon aber nicht beeindrucken, Ismet Yavuz ist in der 18. Minute zur Stelle und gleicht aus, die Partie scheint wieder offen, doch im Gegenzug kann Vienna Selection den Eintorevorsprung wieder herstellen, diesmal ist Fabian Rohrmanstorfer derjenige, der jubelnd abdrehen kann. Nun haben die Gäste die Oberhand, setzen nach und bauen ihren Vorsprung mit Toren von Tomislav Bokanovic (26. Minute) und Fabian Rohrmanstorfer (31. Minute) auf 4:1 aus. Es sieht ziemlich eindeutig aus, doch Munzur steckt nicht auf und verkürzt noch vor der Pause auf 3:4, für die Tore verantwortlich zeichneten sich Ayhan Maktav (32. Minute) und Ismet Yavuz (36. Minute).

Munzur beweist mehr Kondition

Mit diesem knappen 4:3 für Vienna Selection geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigt sich zwar, dass es noch immer hin und her geht, es ist ein offener Schlagabtausch, vorerst doch je länger die Partie dauert, umso stärker wird Munzur, Vienna Selection kann konditionell nicht mehr mithalten und wird immer schwächer, Munzur macht seine Sache in dieser Phase sehr gut und spielt die Gäste richtiggehend müde. Die sind am Ende fast stehend k.o. und Munzur dreht die Partie in den letzten Minuten, ein Doppelschlag von Ayhan Maktav in den Minuten 84 und 87 sorgen für die Wende, das 6:4 in der 90. Minute, Mesut Asal kann einen Strafstoß verwandeln, ist der Endstand in dieser ereignisreichen Partie. Zuvor wurde Anderson Huber von Vienna Selection mit Rot vom Platz gestellt.

Atilla Celik (Trainer SV Munzur): "Wir haben sehr geduldig gespielt, es war besonders für die Zuschauer spannend, weil es hin und her gegangen ist. Man muss einfach auf seine Chancen warten und dann zuschlagen, so haben wir das gemacht. Vienna Selection ist in der zweiten Halbzeit richtiggehend eingegangen, da haben wir Pressing gespielt und die hatten keine Chance mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.