1980 Wien startet mit einem Unentschieden bei Kaiserebersdorf

In der neuen 2. Landesliga kam es am Feiertag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC 1980 Wien und dem SC Kaiserebersdorf-Srbija 08. Die Gäste waren etwas im Vorteil, 1980 Wien agierte taktisch diszipliniert, konnte aber die Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen. In der zweiten Hälfte gab es gleich zwei Ausschlüsse gegen Kaiserebersdorf, trotzdem war man die spielbestimmende Mannschaft, letztendlich blieb es aber beim 0:0.

Kaiserebersdorf mit guten Chancen

Die Gäste haben sich im Sommer gut verstärkt und so zählt man für viele in der 2. Landesliga zu den Mitfavoriten auf den Titel. Kaiserebersdorf setzt sich auch von Beginn an gut in Szene, 1980 Wien agiert allerdings taktisch sehr diszipliniert und lässt nach vorne hin nur wenig zu. Trotzdem kommt die Cvetkovic-Elf zu der einen oder anderen guten Chance auf die Führung, allerdings geht der Ball nicht hinter die Linie, es bleibt beim 0:0. Die Simon-Elf hingegen kann nur durch Konter gefährlich werden, ein Tor gelingt den Hausherren aber auch nicht und so geht es mit einem 0:0 in die Pause. Noch vor der Pause muss Kaiserebersdorf allerdings noch einen Rückschlag hinnehmen, denn in der 45. Minute wird Denis Halilovic ausgeschlossen.

Zwei Ausschlüsse bei den Gästen

Mit einem Mann mehr auf dem Platz müsste sich 1980 Wien eigentlich etwas leichter tun, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Heimischen können ihren numerischen Vorteil nicht nützen, Kaiserebersdorf hingegen wird noch stärker, man merkt überhaupt nicht, das die Gäste nur noch zu Zehnt sind. Es werden immer wieder gute Chancen herausgespielt, doch 1980-Goalie Stephan Diwisch bleibt Herr der Lage und macht alle Möglichkeiten zunichte. In der 79. Minute kommt es noch dicker für die Cvetkovic-Elf, denn auch Nemanja Stojanovic muss vorzeitig unter die Dusche, er sieht ebenfalls Rot. Die Simon-Elf kann aber auch diese Tatsache nicht für sich nützen, Kaiserebersdorf ist mehr am Drücker, am Ende bleibt es beim 0:0.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Ich bin schon zufrieden, denn Kaiserebersdorf war schon das tonangebende Team. Wir haben gut gespielt, waren taktisch diszipliniert. Mit den Ausschlüssen gegen die Gäste sind wir aber nicht stärker sondern schwächer geworden. Am Ende hat uns Goalie Diwisch vor einer Niederlage bewahrt und so nehmen wir den Punkt gerne mit."

Branko Cvetkovic (Trainer SC Kaiserebersdorf-Srbija 08): "Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, aber die zwei roten Karten waren aus meiner Sicht schon etwas hart. Mit der Mannschaftsleistung bin ich sehr zufrieden, wir haben am Ende auch gute Möglichtkeiten auf den Siegtreffer gehabt und gute Kombinationen gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.