Hellas-Kagran: Hochgesteckte Erwartungen wurden nicht erfüllt!

Der im Jahre 1926 von griechischen Siedlern gegründete FC Hellas Kagran war im vergangenen Jahrzehnt Dauergast in der Oberliga B. Die Mannschaft aus dem 22. Gemeindebezirk war dabei ununterbrochen knapp dran am Aufstieg, wie einige zweite Plätze auch belegen. In der Spielsaison 14/15 wurde man dann endlich belohnt für die unentwegten Bemühungen. So schaffte man mit neun Punkten Vorsprung auf den SV Essling endlich den Wiederaufstieg in die 2. Landesliga powered by planetwin365.at. Im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg sollte der Klassenverbleib dann auch nie wirklich gefährdet zu sein. Was die Vereinsverantwortlichen dann dazu veranlasste den Kader für das jetztige Spieljahr entsprechend aufzustocken.

 

Mit Verspätung findet die Mannschaft in die Erfolgsspur

So kommen in der aktuellen Spielzeit unter anderen mit den beiden Serben Srdjan Pavlovic (Karabakh) und Nikola Savuljeskovic (SV Donau) zwei echte Verstärkungen hinzu. Ein Nikon El Maestro ergänzt dieses Duo noch, wonach man in der Natorpgasse doch entsprechend guter Hoffnung in die neue Punktejagd gegangen war. Aber nach einem kapitalen Fehlstart den die Mannschaft hinlegte, war man von Beginn weg ins Hintertreffen geraten. So reichte es zuhause gegen Süssenbrunn und gegen die Vienna 1b bzw. beim SC Red Star Penzing und beim ASV 13, gerade mal zu zwei Punkte. Daraufhin war Schadensbegrenzung angesagt, schlussendlich sollte es dann noch zum sechsten Tabellenrang reichen. Hinsichtlich des Titelkampfes sind die Felle für die Donaustädter aber soweit davongeschwommen. Beträgt der Rückstand auf den Herbstmeister Slovan HAC doch bereits satte zwölf Punkte.

 

Daten & Fakten FC Hellas-Kagran:

Tabellenplatz: 6

höchster Sieg: 3:0 bei R. Oberlaa (11. Runde)

höchste Niederlage: 1:4 bei Red Star Penzing (Runde 2)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 2,1

bekommene Tore/Heim: 1,2

geschossene Tore/Auswärts: 2,1

bekommene Tore/Auswärts: 2,2

Heimtabelle: 6.

Auswärtstabelle: 5.

Fairplaybewerb: 7.

erhaltene Karten: 1 x gelb/rot, 31 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Srdjan Pavlov (15 Treffer)

 

Man ist dabei das Team punktuell zu verstärken

Der sportliche Leiter Michael Berger zum gegeben Sachververhalt: "In Summe gesehen haben wir uns aufgrund unserer getätigten Kaderveränderungen im Sommer doch um eniges mehr erwartet als dies dann letztlich der Fall war. So aber bleibt uns nach dem verkorksten Saisonstart jetzt wohl nur mehr die Lauerstellung, wenngleich der Abstand zu den vorderen Tabellenplätzen wohl schon zu groß ist. Wichtig wird auch sein, dass wir uns weitgehenst stabilisieren bzw. dass es uns gelingt bereits in Hinblick auf das anstehende Spieljahr, dann auch eine konkurrenzfähige Truppe zu stellen. Demnach ist es unsere Zielsetzung in der Rückrunde vor allem in Defensive konsolidierter aufzutreten und wenn möglich auch noch eine Platzverbesserung zu bewerkstelligen." - so der Sportchef Michael Berger.

 

zur 2. Landesliga Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.