Nach Obmann-Sperre: Wacker Wien siegt bei Bahnhof Favoriten und bleibt im Aufstiegsrennen

Bhf Favoriten
SC Wacker Wien

"Wir haben quasi mit einer 1B-Mannschaft gespielt, weil wir gleich sechs Ausfälle zu verkraften hatten", hielt Ender Derebasi mit den Personalsorgen beim gestrigen Auswärtsmatch gegen Bahnhof Favoriten nicht hinter dem Berg. Der SC Wacker Wien ließ sich davon jedoch nicht abbringen und siegt, nach einer Halbzeit in Überzahl, mit 2:1. Für Obmann Derebasi das letzte Match für knapp 10 Wochen, wurde er doch nach einer Beleidigung eines Funktionärs gesperrt.

24 04 20 WiedMar Bahnhof Wacker

Hausherren mit besserem Start

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die in den ersten knapp 20 Minuten auch zwei sehr gute Möglichkeiten vorfanden. "Da hätten wir auch ohne uns wundern zu dürfen mit 0:2 hinten liegen können", musste sich Derebasi und das ganze Team bei Tormann Isa Sasmaz bedanken, der sein Team im Spiel hielt. Die Partie kippte unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen. Patrick Pernitsch holte Zerdesht Alsaid als letzter Mann von den Beinen und erhielt die Rote Karte (44.).

Überzahl macht sich bemerkbar

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste dann das Kommando und langsam aber sicher merkte man die numerische Überzahl auf dem Feld. Innerhalb von 5 Minuten fiel dann die Entscheidung: Goran Peric brachte Wacker Wien zunächst in der 68. Spielminute in Führung und nur wenig später versenkte Emre Canli die Kugel zum 2:0 für SC Wacker Wien (73.). Spannend wurde es nur kurz vor Schluss nochmal.  Bane Bondokic verkürzte auf 1:2 (89.). Es war aber zu spät um noch Zählbares mitzunehmen.

Ender Derebasi: "Sechs Ausfälle musst du erst einmal verkraften, das war schon beinahe eine 1B-Mannschaft. Bahnhof ist eine harte Truppe aber die Jungs haben das super gemacht. Ich werde mit meiner Voraussage, dass wir Meister werden jede Woche aufs Neue bestätigt. Jetzt hat Inzersdorf gepatzt, auch Cro-Vienna wird das noch passieren und wir werden alles gewinnen. Jetzt bin ich aber 10 Wochen gesperrt weil ich in einer Besprechung einen "Spitzenfunktionär", meiner Meinung zurecht, beleidigt habe."

Nächster Prüfstein für Bhf Favoriten ist Union Triester S.C. (Samstag, 14:00 Uhr). Wacker Wien misst sich am selben Tag mit SV Srbija Wien (20:00 Uhr).

FC Bhf. Favoriten: Patrick Pernitsch, Ihor Zakharkevych, Stefan Rupprechter, Emir Sukurica, Bernhard Seyser, Bane Bondokic (K), Moritz Neumahr, Sejid Causevic, Johannes Frühstück, Mateusz Wojcik, Zafer Yildirim

Ersatzspieler: Philip Kolmus, Ali Farho, Akin Durak, Lucas Zoetemelk, Philipp Rösner, Pascal Pizl

Trainer: Kurt Seifert
Wacker Wien: Isa Sasmaz - Fatih Altun, Seckin Seyfi, Nikola Miloradovic - Stefan Spasojevic, Wassiou Tabekassim, Goran Peric, Soliman Asif, Aco Bijelic - Emre Canli (K), Zerdesht Alsaid

Ersatzspieler: Zain Chaudhry, Cavit Barman, Ahmed Mahmoud, Emirhan Tektürk, Hüseyin Baytok, Nour Ali

Trainer: Manfred Führer

Oberliga A: FC Bhf Favoriten – SC Wacker Wien, 1:2 (0:0)

  • 89
    Bane Bondokic 1:2
  • 73
    Emre Canli 0:2
  • 68
    Goran Peric 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.