Mannschaft bei Fortuna 05 bleibt größtenteils erhalten

Der DSV Fortuna 05 kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, mit Sektionsleiter David Kresa hat ligaportal.at aber auch über etwaige Transferaktivitäten beim Verein gesprochen. In der kommenden Saison tritt die Mannschaft wieder in der 2. Landesliga an, die Zielsetzung steht jetzt bereits fest.

Transferaktivitäten halten sich in Grenzen

Die Mannschaft befindet sich noch in der Sommerpause, ab 12. Juli wird dann wieder fleißig trainiert für das neue Meisterschaftsjahr in der 2. Landesliga. Sektionsleiter David Kresa erklärt gegenüber ligaportal.at: "Viele Veränderungen wird es sicherlich nicht geben, allerdings steht bereits fest, dass uns Mario Dilberovic verlassen wird." Der Stürmer hat für den DSV Fortuna 05 elf Treffer erzielt, kam erst im Winter zum Verein. Des Weiteren wird man zwei junge Tormänner genauer unter die Lupe nehmen, der Kader wird aber im Großen und Ganzen gleich bleiben. "Es wird sicherlich den einen oder anderen Zugang geben, aber viel wird sich nicht tun, die Mannschaft soll erhalten bleiben", ist sich Kresa sicher.

Ein Blick zurück und nach vorne

Mit der letzten Saison war man ausgesprochen zufrieden, man beendete diese auf dem guten dritten Rang. "Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass wir doch einen großen Abstand zu den ersten beiden Teams hatten, das haben wir uns aber selbst zuzuschreiben. Ansonsten hat sich die Manschaft super präsentiert", wirft Kresa einen Blick zurück. In der kommenden Saison will man wieder vorne mitmischen, so viel steht fest: "Wir wollen wieder im ersten Drittel dabei sein und vielleicht den Abstand nach vorne nicht so groß werden lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.