Mauer feiert Auswärtssieg bei Fortuna 05

Der DSV Fortuna 06 bekam es in der ersten Runde der 2. Landesliga mit der Sportunion Mauer zu tun. Es war eine spannende Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, nach einem 0:0 zur Pause legte Mauer allerdings in der zweiten Halbzeit einen Zahn zu und ging mit einem relativ späten Treffer in Führung, das 1:0 brachte die Weingartmann-Elf über die Zeit und entführte so die drei Punkte bei der Fortuna 05.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten kann sich keines der beiden Teams klare Vorteile herausspielen, es ist eine sehr ausgeglichene Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bei den Hausherren sind es unter anderem Jan Goga und Michael Nussbaumer, die in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten auf die Führung vergeben. Aber auch Mauer hat drei Topchancen, die ausgelassen werden.

Ein Tor reicht zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel wird klar, dass wohl diejenige Mannschaft, die den ersten Treffer machen kann, auch den Sieg holt. Es geht wieder Hin und Her, wobei Mauer aber die besseren Chancen hat, die Weingartmann-Elf kombiniert gut und wird immer gefährlicher. Fortuna 05 tut sich nach der Pause etwas schwerer, wieder einen Rhythmus zu finden, man geht nicht so in die Zweikämpfe und agiert nicht so druckvoll wie Mauer. In der 82. Minute ist es dann soweit, die Gäste werden für ihr Bemühen belohnt und können durch ein Tor von Benjamin Haller in Führung gehen. Nun ist Fortuna 05 wieder wach, die Hausherren werden wieder besser und können in den letzten zehn Minuten die eine oder andere Chance herausspielen, noch dazu ist man ab der 87. Minute mit einem Mann mehr auf dem Feld weil Haci Kocbay von Mauer die Gelb-Rote sieht, aber alle Möglichkeiten werden vergeben, unter anderem scheitert Marcell Maglica gleich zwei Mal. Es bleibt beim Auswärtssieg für Mauer.

David Kresa (Trainer DSV Fortuna 05): "Es war schon ein verdienter Sieg von Mauer, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, obwohl alles möglich gewesen wäre. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Chancen, dann waren wir aber nicht mehr so agressiv und konnten spielerisch nur wenig Akzente setzen. Erst nach dem Rückstand ist es wieder besser gegangen, aber ein Tor wollte uns einfach nicht mehr gelingen."

Peter Weingartmann (Trainer SU Mauer): "Es war bis zum Schluss spannend, wobei man sagen muss, dass wir die zwingenderen Chancen vorgefunden haben. Die Mannschaft hat sehr körperbetont agiert, das war ein Schlüssel zum Erfolg. Fortuna 05 ist nur zu einer Chance gekommen, wenn wir individuelle Fehler gemacht haben. Wir hingegen haben unsere Chancen herausgespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.