Trainereffekt beim NAC - Sieg bei Oberlaa!

In der vierten Runde der 2. Landesliga kämpfte der NAC mit einem neuen Trainer bei A11-R. Oberlaa um die ersten Punkte in dieser Saison. Schon zur Pause führten die Gäste mit 1:0, bitte für den NAC allerdings, dass man gleich zwei Elfmeter verschoss. Nach der Pause gelang Oberlaa der Ausgleich, doch dann legte der NAC wieder vor, wobei man diese 2:1-Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen konnte.

NAC mit der Führung

Der NAC mit dem neuen Trainer Anton Grubesic in der Coachingzone will es in dieser Partie gegen Oberlaa wirklich wissen. Von der ersten Minute an geben die Gäste Gas, gehen keinem Zweikampf aus dem Weg und machen es der Heimelf wirklich schwer. Diese findet überhaupt nicht in die Partie und muss in der 18. Minute auch noch den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, Unglücksrabe Hichem Ben Nasr kann den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren. NAC ist in dieser Phase spielbestimmend, Oberlaa kann sich nur mit Fouls behelfen. Dann unglaubliche Szenen im Strafraum, denn innerhalb einer kurzen Zeitspanne bekommen die Gäste gleich zwei Elfmeter zugesprochen, doch anstatt ihre Führung auszubauen bleibt es beim 1:0 für den NAC. Sowohl Olivier Nocella als auch Dzenan Kovacevic vergeben, Oberlaa-Goalie Roman Pokorny bleibt Sieger in diesen Duellen.

Oberlaa mit dem Ausgleich - NAC im Glück

So bleibt es beim 1:0 für die Grubesic-Elf zur Pause, nach dem Seitenwechsel ist Oberlaa zwar bemüht, den Rückstand aufzuholen, wirklich überzeugend agiert die Elf von Trainer Manfred Bleidt allerdings nicht. Trotzdem kann man sich in Minute 52 über das 1:1 durch Christian Rieder freuen, einer der wenigen Lichtblicke bei Oberlaa. Danach gibt der NAC dann aber wieder Gas und übernimmt das Kommando in dieser Partie, in Minute 76 gelingt die erneute Führung, allerdings wieder durch ein Eigentor von Oberlaa, diesmal ist es Christian Riederer, der den Ball unglücklich ins eigene Tor verfrachtet. Den knappen Vorsprung bringt der NAC über die Zeit und fährt damit die ersten Punkte ein.

Manfred Bleidt (Trainer A11-R. Oberlaa): "Ich bin schwer enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war das heute wirklich überhaupt nichts. Es wird in der kommenden Woche sicherlich Konsequenzen geben, so ein Auftreten ist indiskutabel. Es hat heute an allem gefehlt und so kann man nicht gewinnen."

Anton Grubesic (Trainer NAC): "Ich bin erst seit einer Woche bei der Mannschaft, aber das Potential ist da und das Kollektiv gut. Natürlich ist die Mannschaft nach so einem Start verunsichert, aber wir haben besonders in der ersten halben Stunde sehr gut gespielt und Oberlaa keine Chance gelassen. Bitter war es natürlich, dass wir zwei Elfer vergeben haben, so etwas kann sich auch rächen. Aus dem Nichts ist dann das 1:1 gefallen, wir haben aber weiter gekämpft und den wichtigen Sieg geholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.