Bei 1980 Wien läufts nicht rund - Niederlage bei Helfort 15

Am Samstagnachmittag bekam es der SPC Helfort 15 mit dem FC 1980 Wien zu tun, es wurde die vierte Runde in der 2. Landesliga ausgetragen. In einer offenen Anfangsphase ging Helfort 15 in Führung, wenige Minuten später mussten die Gäste auch noch einen Ausschluss hinnehmen. Dazu kam noch, dass die Simon-Elf einen Elfmeter zum Ausgleich nicht nutzen konnte und mit dem zweiten Ausschluss in Minute 70 endgültig auf die Verliererstraße einbog. Helfort gelang in Minute 90 noch das endgültige 2:0.

Ansprechende Partie in Hälfte eins

1980 Wien hat mit Startschwierigkeiten in der 2. Landesliga zu kämpfen, man wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg und das sollte sich nach der Partie gegen Helfort 15 nicht ändern. Die Begegnung gestaltet sich vorerst sehr offen, es geht hin und her, beide Mannschaften zeigen sich sehr offensiv. In der 17. Minute fällt dann der erste Treffer, die Heimelf kann einen Elfmeter zum 1:0 verwandeln, Torschütze ist Stefan Szanwald. Drei Minuten später der nächste Rückschlag für 1980 Wien, denn Fabian Teusan sieht nach einer Tätlichkeit Rot, muss nach nur 20 Minuten schon wieder duschen gehen. Die numerische Unterlegenheit merkt man den Gästen vorerst aber nicht an, sie versuchen weiter aggressiv nach vorne zu spielen, was auch gelingt.

1980 Wien kämpft um den Ausgleich

Die Topausgleichschance lässt die Simon-Elf dann aber ungenützt, Mesut Ünal kann eine Elfmeter nur an die Stange schießen. Die numerische Gleichheit auf dem Platz wird in den letzten Augenblicken der ersten Halbzeit wieder hergestellt, Tomislav Lovakovic von Helfort 15 sieht Gelb-Rot. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind es die Gäste, die Druck machen, Helfort 15 kann hauptsächlich durch Konter gefährlich werden. Doch trotz guter Versuche von 1980 Wien bleibt es beim 0:1-Rückstand. Ein weiterer Ausschluss in Minute 70 und die Simon-Elf hat wieder einen Mann weniger, Mesut Ünal bekommt nach der zweiten Gelben den roten Karton zu sehen. Obwohl die Auswärtself auch in dieser Phase ihr Bestes gibt, will ein Treffer einfach nicht gelingen, in der letzten Spielminute stellt Helfort 15 auf 2:0, Mohammed Yildirim ist der Torschütze, und holt sich den Sieg.

Hubert Adamek (sportlicher Leiter SPC Helfort 15): "Es war eine recht offene Partie, wobei wir nach dem Ausschluss schon besser waren. Aber 1980 Wien hat nie aufgegeben und war immer gefährlich. Am Ende haben wir es verabsäumt, die nötige Ruhe ins Spiel zu bringen, dann hätten wir die Partie wohl schon vorher klar machen können."

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien): "Diese Niederlage war selbst verschuldet, denn wenn die Disziplin nicht passt, kann man kein Spiel gewinnen. Wir haben auch in Unterzahl Druck gemacht, leider ist uns kein Treffer gelungen. Es wollte heute einfach nicht sein, wir müssen nach vorne schauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.