Das gefürchtete Offensivduo schlägt zu

In der letzten Runde der 2. Landesliga empfing SPC Helfort 15 den Tabellenletzten Lindenhof ISG. Die einzige Frage, die sich alle vor diesem Spiel stellten, war: Wie sollten die Gäste die geballte Offensive der Heimischen stoppen können? Die Antwort war ziemlich schnell gegeben....nämlich überhaupt nicht. Die Ogris Elf machte von Beginn an großen Druck und das Spiel lief wie auf einer schiefen Ebene. Vereinzelte Angriffsversuche der Gäste konnten zwar verzeichnet werden, aber wirklich gefährlich wurde es für die Hintermannschaft der Helenen nie. Das gefürchtete Angriffsduo, bestehend aus Stefan Szanwald und Mario Rosner, war insgesamt sechs Mal erfolgreich in diesem Spiel, wobei beide Stürmer jeweils drei Tore erzielen konnten. SPC Helfort 15 belegt somit den fünften Endrang in der Tabelle und gilt für die nächste Saison sicherlich als einer der Geheimfavoriten, sollte die Mannschaft gehalten werden können und die eine oder andere Verstärkung geholt werden. Für Lindenhof ISG und ihren Trainer Andreas Glöckel war das letzte Auftreten des Vereins kein wirklich schöner Schlusspunkt, doch zumindest können die Spieler mit erhobenen Kopf auf die Rückrunde zurück blicken, denn so manchen Gegner konnten sie durchaus besiegen, oder zumindest ärgern.

Eixelsberger trifft zum Abschied

Von Beginn an ließen die Gastgeber keinen Zweifel daran aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wird. Sie agierten druckvoll und forcierten das Spiel über die Flanken. Immer wieder wurden die beiden Stürmer Rosner und Szanwald gesucht und in der sechsten und elften Minute trafen beide bereits jeweils einmal. Als dann den Heimischen in der 15. Minute auch noch ein Strafstoß zugesprochen wurde und der Tormann Siegfried Eixelsberger diesen zum 3:0 verwandeln konnte, war das Spiel schon sehr früh entschieden. Bis zur Pause legte Stefan Szanwald dann noch ein Tor nach und es ging mit 4:0 in die Kabinen.  

SPC Helfort 15 bleibt am Drücker

Auch nach der Halbzeitpause änderte sich wenig am Spielgeschehen, zu dominant und zielgerichtet agierten die Gastgeber. Stefan Sanwald (64.), Mario Rosner (73. und 88.) und Thomas Kostic (87.) fixierten schlussendlich den 8:0 Endstand und somit auch den fünften Tabellenplatz in der Endabrechnung der 2. Landesliga. Nach Spielende wurden auch noch zwei lang dienende Spieler in den Ruhestand verabschiedet. Sowohl Siegfried Eixelsberger, als auch Christoph Gotovnik hängen nach dieser Saison die Fussballschuhe an den Nagel.

Ernst Ogris (Trainer SPC Helfort 15)

"Unser Saisonziel war eine Top-5 Platzierung und diese haben wir erreicht. Ich bin somit im Großen und Ganzen mit der Saison sehr zufrieden, wobei in  dem einen oder anderen Spiel sicher mit ein wenig Glück mehr drinnen gewesen wäre. Wir werden versuchen die Schlüsselspieler zu halten und den Kader punktuell zu verstärken, um uns für nächste Saison noch höhere Ziele setzen zu können."

Andreas Glöckel (Trainer Lindenhof ISG)

"Ich möcht emich bei allen Spielern für das letzte halbe Jahr herzlichst bedanken und bin stolz darauf, dass wir uns vom Prügelknaben der Liga, doch zu einem ernst zu nehmenden Gegner entwickelt haben. Man hat gesehen, dass wir durchaus mithalten können, wenn ein jeder alles gibt. Leider hat sich der Verein dazu entschlossen eine Fusion mit dem SV Hirschstetten einzugehen, denn ich hätte gerne noch weiter mit dieser Mannschaft gearbeitet. So bleibt mir nur jedem einzelnen Spieler alles gute zu wünschen."

Ps: Auch die Redaktion von Ligaportal wünscht Andreas Glöckel alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg als Trainer!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.