Der SV Donau schickt Rapid Oberlaa mit einem 5:1 auf die Heimreise

Neben dem FC Karabakh war für viele Insider der 2. Landesliga der SV Donau die zweite große Unbekannte vor der Saison. Die Mannschaft war nach dem Abstieg aus der Stadtliga stark verändert worden und niemand konnte sie so recht einschätzen. Mit A11 - Rapid Oberlaa hatte man in der ersten Runde eine kampfstarke, eingespielte Truppe zu Gast, die erfahrungsgemäß auswärts immer sehr stark agiert. Waren sich die beiden Teams in der ersten halben Stunde noch ebenbürtig, so übernahmen die Heimischen danach immer mehr das Kommando und legten viel Spielfreude an den Tag und zeigten sehr gefälligen Offensivfussball, bei dem die Chancen auch eiskalt verwertet wurden. Bis zum Schlusspfiff ergab sich dadurch ein Resultat von 5:1 für den SV Donau und die Gäste aus Oberlaa mussten mit hängenden Köpfen die Heimreise antreten.

Der SV Donau dreht die Partie noch vor der Pause

Beide Mannschaften begannen sehr engagiert und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem keine der beiden Mannschaften klare Vorteile für sich verzeichnen konnte. Die Heimischen führten zwar die technisch feinere Klinge, allerdings hielt A11 - Rapid Oberlaa mit gewohnter Kampfkraft und hohen Bällen gut dagegen. In der 22. Minute dann die erste wichtige Spielsituation. Nach einem Handspiel im gegnerischen Strafraum bekommen die Oberlaaer einen Strafstoß zugesprochen, welchen Aleksandar Gacic sicher zum 0:1 verwandelt. In der 30. Minute folgte dann ein Eckstoß für die Gäste, bei dem der Ball zu Hichem Ben Nasr gelangte, welcher sofort volley von der Strafraumgrenze abzog, doch der Ball ging Milimeter über die Torlatte und es blieb beim 0:1. Nach der ersten halben Stunde kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und setzten den Gegner gehörig unter Druck. Es folgte Chance um Chance bis schließlich Joseph Asiedu in der 38. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Doch der SV Donau hatte damit nicht genug und drängte auf das nächste Tor, welches quasi mit dem Pausenpfiff folgte. (45. Igor Puljic)

Rapid Oberlaa kommt schwer unter die Räder

Die Gäste aus Oberlaa kamen mit mehr Tempo aus der Pause zurück und versuchten mit allen Mittel den Ausgleich zu erzielen. Bane Bondokic fand auch innerhalb weniger Minuten zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten vor, doch ließ er beide ungenutzt. Nach dieser kurzen Drangperiode des Gegners übernahm der SV Donau wieder das Kommando und durch schönes Kombinationsspiel und gekonnten Pässen in die Tiefe brachte man die gegnerische Hintermannschaft immer wieder in starke Bedrängnis. Sowohl in der 58. als auch in der 61. Minute führten diese schönen Spielzüge auch zu einem Torerfolg für den Stadtliga Absteiger. Spätestens nach dem 1:4 war der Wille des Gegners gebrochen und es gab kaum noch Gegenwehr. Auch die Heimischen schalteten darauf hin einen Gang zurück und schonten ihre Kräfte aufgrund der hohen Hitze. Kurz vor dem Ende setzte man dann doch noch ein Tor drauf (87. Benjamin Redzic) und schickte den Gegner schließlich mit einer 5:1 Packung nach Hause.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Wir haben sehr schönen Fussball gezeigt und bis auf ein paar wenige Phasen das Spiel auch immer unter Kontrolle gehabt. Die Tore waren alle sehr schön heraus gespielt und der Sieg geht in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung."

Manfred Bleidt (Trainer A11 - Rapid Oberlaa)

"Wir haben heute gegen einen wirklich sehr starken Gegner verloren, wobei der Sieg meiner Meinung nach ein wenig zu hoch ausgefallen ist. So chancenlos wie es das Ergebnis wiederspiegelt waren wir meiner Meinung nach nicht, wobei der Sieg des SV Donau vollkommen in Ordnung geht. Jetzt heist es für uns dieses Spiel schnell zu vergessen und im nächsten Spiel voll zu punkten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.