Der FC Karabakh untermauert seine Favoritenrolle

Alle Fans und Spieler der 2. Landesliga blickten diese Runde gespannt nach Favoriten, denn dort empfing der FC 1980 Wien den Titelfavoriten FC Karabakh. Jeder war gespannt wie sich die Elf von Hans Slunecko präsentieren würde und ob sie den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann. Speziell in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste dann eine extrem starke Leistung und hätten durchaus mit 7:0 zur Pause führen können. Die Heimischen konnten dem starken Offensivspiel des FC Karabakh nur sehr wenig entgegensetzen. In der zweiten Spielhälfte ging es dann ein wenig ruhiger zu, da der FC Karabakh einen Gang zurück schaltete und den Heimischen mehr Spielanteile ließ. Das Spiel verlief daraufhin recht ausgeglichen, ohne allerdings die großen Torchancen für die Heimischen zu bieten. Wenige Minuten vor dem Ende gelang schließlich doch noch der Ehrentreffer zum 1:4, wobei man sagen kann, dass der FC Karabakh eine sehr starke und kompakte Leistung gezeigt hat. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft auftreten wird, wenn sie auf einen der anderen Titelanwärter trifft.

Starke Vorstellung des Titelfavoriten

Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel daran aufkommen wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde. Es wurde druckvoller Angriffsfussball geboten und die gegnerische Defensive musste sich mit Händen und Füßen gegen die rollenden Angriffe wehren. In der 9. Minute war es dann allerdings soweit und Erdal Kara traf zum ersten Mal an diesem Tag. Es folgten weitere Chancen auf Seiten der Gäste und in der 30. Minute durfte abermals Erdal Kara jubeln, als er zum 0:2 für sein Team netzte. Als die Gäste dann auch noch zurecht zwei Strafstöße zugesprochen bekamen und Erdal Kara diese beiden ebenso verwertete, stand es zur Pause bereits 0:4 und in Wahrheit mussten die Heimischen froh sein, dass sie nicht viel höher zurück lagen.

Ein ausgeglichener Sommerkick in der zweiten Halbzeit

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel ein wenig ausgeglichener, allerdings bei weitem nicht mehr so temporeich wie in der ersten 45 Minuten. Man merkte, dass der FC Karabakh einen Gang zurück geschalten hatte und nur mehr das Nötigste machte um den Vorsprung zu verwalten und Kräfte zu sparen. 1980 Wien kam zu den ersten Torchancen im Spiel und die gegnerische Defensive wurde auch ein wenig gefordert. In der 83. Minute reichte es sogar noch zum Ehrentreffer für den FC 1980 Wien, doch gesamt gesehen musste sich die Simon Elf eingestehen, dass sie es heute meinem übermächtigen Gegner zu tun hatten.

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien)

"Leider kein gelungener Auftakt für uns, allerdings muss man die Klasse des Gegners neidlos anerkennen. Wenn man es dem Gegner dann mit idividuellen Fehlern dann auch noch so leicht macht, darf man sich über die Höhe der Niederlage nicht wundern. "

Hans Slunecko (Trainer FC Karabakh)

"Ein gelungener Start in die neue Saison bei uns, wobei mich die Leistung in der ersten Halbzeit schon sehr positiv gestimmt hat. Wir sind auf jeden Fall auf einem richtigen Weg und werden versuchen uns in den nächsten Spielen noch weiter zu steigern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.