Der SV Donau kann eine hochklassige Partie am Ende klar für sich entscheiden, allerdings schwächte sich die Fortuna zuvor selbst

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - konnte sich der SV Donau am Ende verdient mit 4:1 durchsetzen. Damit es allerdings so weit kommen konnte benötigte es zuvor einen Ausschluss des Spielertrainers Richard Strohmayer auf Seiten der Gäste und einer furiosen Schlussphase mit zwei Toren durch Igor Puljic und einem weiteren Ausschluss auf Seiten der Fortuna. Somit dürfte nun die Frage der möglichen Aufsteiger auch geklärt sein. Da es sein könnte, dass nämlich zwei Teams aufsteigen, hätte ein Sieg von Fortuna 05 in diesem Spiel womöglich nochmals für Spannung gesorgt und den SV Donau ein wenig unter Druck setzen können. Nach diesem Heimsieg der Kaisermühlner geht es jetzt allerdings nur mehr um den Meistertitel zwischen den selbigen und dem FC Karabakh.

DSV Fortuna 05 kommt besser in die Partie

Vor dem Spiel hatte es schon einige Diskussionen gegeben bezüglich eines möglichen zweiten Aufsteigers in die Wiener Landesliga. Aufgrund dieser Möglichkeit war doch für einige Brisanz gesorgt, denn die Gäste wollten die Aufstiegsfrage nicht allein dem SV Donau und dem FC Karabakh überlassen. Dies merkte man auch daran, dass die Begegnung von Beginn an hart umkämpft war und beide Teams ein hohes Tempo vorlegten. Den besseren Beginn hatten allerdings die Gäste für sich. Zunächst scheiterte Marcell Maglica mit einem Schuss, bei dem der gegnerische Tormann bereits geschlagen war, an einem Verteidiger auf der Torlinie und wenig später verschoss Agron Mala noch einen fälligen Strafstoß. Der SV Donau war bis zur 40. Minute in der ersten Spielhälfte noch nicht wirklich gefährlich vor das Tor gekommen, doch dann schlug Marko Kupresak kaltschnäuzig zu. Nach einem perfekten Lochpass ließ er dem gegnerischen Tormann keine Chance und erzielte die 1:0 Führung für die Heimischen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die wohlverdiente Pause für beide Vereine.

Das Spiel wird hektisch

Mit Wiederanpfiff ging es wieder mit vollem Tempo zur Sache. Beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, wobei die Strohmayer Elf zu Beginn wieder die größeren Chancen vorfand. In der 63. Minute kommt es dann zur wahrscheinlich spielentscheidenden Szene. Der zuvor eingewechselte Sani Vuckic wurde im Mittelfeld gefoult und im Fallen trat er seinem Gegenspieler hinterher. Der Schiedsrichter ahndete allerdings nicht die Tätlichkeit, sondern ließ den Freistoß schnell ausführen und aus dieser Aktion heraus erzielte Nenad Gavrovic das 2:0 für den SV Donau. Aufgrund dieser Aktion war der Spielertrainer der Gäste nicht mehr zu halten. Er reklamierte heftig und lautstark beim Schiedsrichter und ließ sich auch durch eine gelbe Karte nicht beruhigen. Die logische Folge war eine zweite gelbe Karte und Richard Strohmayer musste den Platz somit vorzeitig verlassen. In Unterzahl versuchte Fortuna 05 zwar nochmal alles und erzielte sogar noch den Anschlusstreffer in der 80. Minute, doch beim darauf folgenden Sturmlauf verhielt sich der SV Donau eiskalt und erzielte zwei Kontertore zum 4:1 Endstand.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Der heutige Sieg war mit sehr viel Arbeit verbunden. Der Gegner hat uns wirklich alles abverlangt, aber wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt und somit auch verdient gewonnen am Ende."

Richard Strohmayer (Trainer DSV Fortuna 05)

"Es ist schade, dass das Spiel durch so eine krasse Fehlentscheidung entschieden wurde. Natürlich sollte ich mich selbst in so einer Situation mehr unter Kontrolle haben, aber die Emotionen gingen leider mit mir durch. Der Kampf um Platz Zwei wird somit auf jeden Fall ohne uns stattfinden und wir können uns absofort auf das Erreichen des dritten Platzes konzentrieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.