A11 Rapid Oberlaa behält in einem rasanten Schlagabtausch die Oberhand und kann den dritten Sieg in Folge einfahren

In einer interessanten Begegnung trafen diese Woche A11 - Rapid Oberlaa und WAF Brigittenau in der 2. Landesliga - powered by planetwin365.at - aufeinander. Beide Mannschaften suchten von Beginn an ihr Heil in der Offensive und so bekamen die anwesenden Fans einen unterhaltsamen Schlagabtausch zu sehen, bei dem es eine Vielzahl von Torchancen auf beiden Seiten gab. Den Unterschied machte an diesem Tag allerdings Josif Dan aus. Der Stürmer in Diensten der Oberlaaer erzielte in diesem Spiel einen Triplepack und führte seine Mannschaft somit zu wichtigen drei Punkten und einen Schritt näher an das Tabellenmittelfeld. WAF Brigittenau hingegen befindet sich nach der vierten Niederlage im fünften Spiel weiterhin im freien Fall, wobei die Leistung der Denk Elf diese Woche bei weitem besser war, als noch in den letzten beiden Spielen.

A11 - Rapid Oberlaa mit einer starken Offensivleistung

Beide Teams starteten sehr engagiert in die Partie, wobei die Heimischen mehr Effizienz an den Tag legten und in der 10. Minute durch Josif Dan auf 1:0 stellten. Die Antwort der Brigittenauer ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Keine fünf Minuten danach erzielte Emre Ulusoy den Ausgleich für die Gäste. In dieser Tonart ging es munter weiter, in der 22. Minute brachte Bane Bondokic seine Mannschaft wieder mit 2:1 in Front. Der Schlagabtausch ging in dieser Tonart weiter, doch fand der Ball kein weiteres Mal den Weg ins Tornetz. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung für die Heimischen in die Halbzeitpause und eine spannende zweite Spielhälfte war garantiert.

Josif Dan macht den Unterschied aus

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste gehörig Dampf und drückten massiv auf den Ausgleich. Die Defensive der Heimischen kam in dieser Phase des Spiels gehörig unter Druck und der Sturmlauf der Denk Elf endete in einem Stangenschuss und einer Vielzahl an Chancen. Allerdings blieb den Brigittenauern der Ausgleich verwehrt. Ab der 70. Minute bekamen die Heimischen das Spiel wieder mehr in den Griff und es folgte prompt der große Auftritt des Josif Dan. Zuerst erhöhte er nach einer schönen Ballstaffete auf 3:1 (73.) und nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste (86.) brachte er den Sieg ins Trockene und fixierte mit seinem dritten Treffer den 4:2 Sieg der Oberlaaer. In Summe gesehen ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, bei dem die Heimischen die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt erzielen konnten.

Manfred Bleidt (Trainer A11-Rapid Oberlaa)

"Ich bin mit der Leistung wirklich sehr zufrieden. Das war heute ein wirklich hochklassiges Spiel, bei dem wir am Ende auch verdient gewonnen haben. Jetzt haben wir bereits mehr Punkte geholt als im gesamten Herbstdurchgang. So darf es durchaus weitergehen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.