Der NAC schießt den SV Donau zurück über die Donau

Planetwin365.at präsentiert: Der SV Donau musste diese Woche am Weg zum Titeltraum in der 2. Landesliga nach Nußdorf reisen und gegen den NAC bestehen. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar an die Gäste vergeben. Doch würden sie dieser auch gerecht werden? Zu Beginn des Spiels hatte man klar den Eindruck, dass die Jusic Elf den Gegner förmlich überrollen wollte, doch wenn man den Ball nicht ins Tor bringt, dann bringt auch der viele Ballbesitz rein gar nichts. So hatte zwar der SV Donau eine Vielzahl an Torchancen, aber die Tore in diesem Spiel machte am Ende fast alle der NAC. Mit einem beeindruckenden 5:1 Endstand durfte die Heimelf dann den Sieg über den Tabellenzweiten feiern. Dieses Ergebnis könnte bereits eine Vorentscheidung im Titelkampf gebracht haben, denn der FC Karabakh konnte zeitgleich einen 5:0 Sieg einfahren und hält nun bereits bei einem Vorsprung von sechs Punkten in der Tabelle. 

Das Spiel rennt wie auf einer schiefen Ebene

Der SV Donau übernahm zu Beginn sofort das Kommando und erarbeitete sich Chancen am Fließband. Mehrmals tauchten die Stürmer der Gäste alleine vor dem Tor auf, doch es schien wie zugemauert. Es war wie verhext für den SV Donau! Die Gäste hatten in den ersten 20 Minuten gute 85% Ballbesitz, doch das erste Tor sollten schlußendlich doch die Heimischen erzielen. Nach einem missglückten Rückpass von Patrick Heffermejer zu seinem Tormann, sprintete David Veselica Bikic dazwischen und konnte den Ball ins gegnerische Tor einschieben. Dieser plötzliche Rückstand konnte den SV Donau vorerst aber nicht aus dem Tritt bringen. Die Gäste versuchten weiterhin das Spiel zu bestimmen und wurden in der 35. Minute auch dafür belohnt. Spät aber doch zappelte der Ball im NAC Gehäuse. Nach einem Eckstoß stand Daniel Nikic goldrichtig und drückte den Ball mit seinem Oberkörper über die Linie ins Tor. Die restliche erste Spielhälfte verlief dann ziemlich ausgeglichen und brachte keine weiteren Höhepunkte mehr mit sich und das Ergebnis ließ viel Spannung für die zweite Halbzeit offen.

Olivier Nocella erlebt seinen x-ten Frühling

Die Gäste aus Kaisermühlen versuchten auch zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder das Spiel an sich zu reißen, doch die Heimischen wurden von Minute zu Minute mutiger und spürten, dass am heutigen Tag gegen den NAC etwas möglich sein könnte. Geführt von Olivier Nocella und angetrieben vom Kapitän Josip Golic bekam der NAC das Spiel immer besser in den Griff und konnte schließlich sogar das 2:1 durch Olivier Nocella erzielen. (55.) Mit dieser Führung im Rücken wurde die Brust des NAC immer breiter und als dann der eingewechselte Shamil Akhmatov das 3:1 erzielen konnte, verloren auch die letzten Spieler des SV Donau den Glauben an einen Sieg. Die restliche Spielzeit spielten schließlich nur mehr die Gastgeber und weil die Spieler jetzt so richtig Lust auf mehr bekamen, legten sie einfach noch zwei Tore drauf. Somit stand es am Ende 5:1, was auch zugleich die höchste Saisonniederlage für den SV Donau bedeutete.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Das Spiel hat heute wahrhaftig Spass gemacht. Es war schön zu sehen, wie sehr die Mannschaft plötzlich an sich geglaubt hat und wie sie Spass daran hatte einfach Fussball zu spielen. Am Ende kann man mit Sicherheit von einem verdienten Sieg für uns sprechen, wobei es zur Pause auch ganz schlecht hätte aussehen können. Am Ende zählen aber nur die erzielten Tore und davon habe wir heute ganze fünf erzielt."

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Wenn man die Tore nicht schießt.....die alte Fussballweisheit stimmte heute leider zu 100%. Wir waren heute einfach nicht fähig dazu unsere Chancen auch zu verwerten und der Gegner hat uns heute gezeigt wie man effizient ist. Am Ende muss man dem NAC zum Sieg gratulieren."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.