Kein Sieger im Döblinger Derby - Der NAC und Fortuna 05 trennen sich mit einem 2:2

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga stand wieder einmal ein Döblinger Derby auf dem Programm. Der NAC empfing DSV Fortuna 05 und wollte auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Die Begegnung selbst war dann ein sehr flottes Spiel von beiden Teams, bei dem beide Seiten ihre Chancen vorfanden und auch jeweils zweimal jubeln durften. In der Schlussphase wäre für beide Mannschaften dann auch durchaus der Sieg möglich gewesen, doch am Ende blieb ein 2:2 Unentschieden.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Der NAC beginnt sehr stark

Die Heimischen fanden zu Beginn ein wenig schneller und besser in die Partie und erspielten sich auch ein Übergewicht im Mittelfeld. Daraus entstanden die ersten Torversuche der Gastgeber und der Gästetormann war gezwungen das eine oder andere Mal einzugreifen und den Führungstreffer zu verhindern. In der 22. Minute folgte dann schließlich doch die verdiente Führung durch Shamil Akmatov. Nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen konnte der Stürmer zum 1:0 abschließen. Das Gegentor schien dann wie ein Weckruf für die Fortuna zu sein, denn ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Gäste nach und nach das Kommando und erspielten sich nun ihrerseits die ersten Torchancen. Die beste davon vergab Agron Mala allerdings zunächst, doch in der 40. Minute machte es der Stürmerstar der Gäste dann besser und versenkte den Ball zum 1:1 Ausgleich im Tor, was auch zugleich den Pausenstand bedeutete.

Ein offener Schlagabtausch für die Fans

Beide Teams kamen mit sehr viel Elan aus der Halbzeitpause, wobei die Strohmayer Elf kurz nach Wiederanpfiff bereits zum zweiten Mal jubeln durfte, denn Christopher Fend konnte eine Unachtsamkeit des Gegners zum 1:2 in der 47. Minute nutzen. Die Antwort der Heimischen ließ allerdings nicht lange auf sich warten und wurde durch Mario Lamesic zugestellt. Nach einer Maßflanke war der Mittelfeldspieler zur Stelle und versenkte den Ball zum 2:2 Ausgleich. (54.) Die restliche Spielzeit verlief dann sehr ausgeglichen und bot den Fans Torchancen auf beiden Seiten. Weitere Treffer waren durchaus für beide Teams möglich, doch am Ende blieb es beim 2:2 und einer durchaus gerechten Punkteteilung.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Mannschaft hat heute wieder gezeigt, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden. Wir können mittlerweile mit etlichen starken Teams in der Liga mithalten und das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage spricht glaub ich für sich. Ich hoffe, dass wir die letzten Runden ähnlich erfolgreich absolvieren können und dann sollte am Ende der Saison eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte möglich sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.