SPC Helfort 15 kann einen Punkt aus Kaisermühlen entführen

Planetwin365.at präsentiert: In der 2. Landesliga trafen diese Woche der SV Donau und der SPC Helfort 15 aufeinander. Für beide Teams geht es in der abschließende Phase der Meisterschaft noch um sehr viel und dementsprechend motiviert gingen auch beide Mannschaften zur Sache. Einzig und allein das Wetter war der große Spielverderber, da es in Strömen regnete und ein schönes Kombinationsspiel dadurch zum Teil unmöglich wurde. Lange Zeit sah der SV Donau dann dank einer 1:0 Führung wie der knappe Sieger aus, doch die Gäste ließen nie locker und konnten in der Schlussphase der Partie schließlich noch den verdienten Ausgleich erzielen. Dieses Unentschieden ist allerdings für beide Mannschaften nicht wirklich das Optimum. Drei Punkte hätten beide Teams dringend gebrauchen können.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

SPC Helfort zieht die Abwehrmauer auf

In diesem wichtigen Spiel versuchte der SPC Helfort 15 gar nicht mit dem Gegner mit zu spielen, sondern legte von Beginn an seine ganze Aurmerksamkeit auf die Defensive. Man wollte die Räume eng machen und dem SV Donau keinen Platz lassen um sein gefährliches Offensivspiel aufzuziehen. Dieses Vorhaben klappte allerdings nur bedingt, denn die Gastgeber kamen trotzdem zu einer Vielzahl an Torchancen und scheiterten lediglich an ihrem eigenen Unvermögen bzw. am starken Schlussmann der Gäste. So kam es, dass die Führung doch sehr lange auf sich warten ließ. In der 35. Minute erlöste dann allerdings Igor Puljc sein Team und stellte auf das hochverdiente 1:0. Bis zur Pause hatte der SV Donau noch mehrmals die Chance die Führung auszubauen, doch die Seuche klebte den Spielern am Fuss.

SPC Helfort 15 wartet auf seine Chance

Auch in der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Bild für die Fans. Der SV Donau mit großem Offensivdrang, aber Pech im Abschluss und der SPC Helfort mit einer kompakten, tief stehenden Defensive die auf die wenigen Konterchancen wartete. Trotz etlicher hochkarätiger Torchancen blieb es bis kurz vor dem Ende beim 1:0 für die Gastgeber. Dann allerdings passierte den Heimischen ein entscheidender Ballverlust im Mittelfeld, die Gäste spielten schnell und direkt in die Spitze und Filip Alilovic konnte völlig überraschend auf 1:1 stellen. Die restliche Spielzeit war dann zu kurz für die Jusic Elf um das Ruder nochmals herum zu reißen und so mussten seine beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen.

Nermin Jusic (Trainer SV Donau)

"Wir sind heute wieder einmal an unser eigenen Unfähigkeit gescheitert. Wir hatten Chancen für fünf Spiele und kriegen den Ball einfach nicht oft genug im Tor unter. So hat sich die alte Weisheit wieder bestätigt: "Tore die man nicht schießt, die bekommt man irgendwann."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.