Red Star Penzing liefert eine souveräne Leistung im letzten Heimspiel der Saison

Planetwin365.at präsentiert: Im letzten Heimspiel der Saison in der 2. Landesliga empfing der SC Red Star Penzing die Mannen aus Oberlaa. Beide Mannschaften hatten sich ihren Verbleib in der Liga bereits gesichtert und so konnten beide ohne Druck in diese Begegnung gehen. Von Beginn an zeigten sich beide Teams sehr offensiv, wobei die Heimischen eine höhere Durchschlagskraft an den Tag legten und dadurch am Ende mit einem 4:1 Sieg vom Platz gehen konnten.

Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ein Blitzstart von beiden Mannschaften

Die Heimischen begannen sehr druckvoll und bereits in der vierten Minute durfte der aufgerückte Innenverteidiger Paul Gorbach über die 1:0 Führung für seine Mannschaft jubeln. A11 - Rapid Oberlaa zeigte sich dadurch aber nicht wirklich geschockt und gab durch Aleksandar Gacic die richtige Antwort. (8.) Der quirrlige Stürmer der Oberlaaer konnte seinem Gegenspieler enteilen und glich zum 1:1 aus. Die restliche erste Hälfte verlief recht ausgeglichen und bot etliche Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Heimischen doch ein wenig mehr vom Spiel hatten. Diese leichte Überlegenheit schlug sich dann schließlich auch im erneuten Führungstreffer der Heimischen nieder. Patrick Ratschka war in der 35. Minute zur Stelle und fixierte den 2:1 Pausenstand.

Red Star legt erneut einen Blitzstart hin und verlegt sich dann aufs Kontern

Gleich nach Wiederbeginn waren die Gäste dann wohl noch nicht ganz bei der Sache und der eingewechselte Christof Partl durfte über sein erstes Saisontor für den SC Red Star Penzing jubeln. (47.) Mit einer 3:1 Führung im Rücken zogen sich die Heimischen dann doch weiter zurück und verlegten sich darauf das Spiel aus der Defensive heraus zu kontrollieren und den Gegner auszukontern. Die Oberlaaer hatten zwar nun mehr Ballbesitz, allerdings fand man kein erfolgreiches Mittel um die gegnerische Defensive ernsthaft zu gefährden oder dauernd unter Druck zu setzen. In der Nachspielzeit legte Patrick Ratschka sogar noch einen Treffer nach (92.) und fixierte somit den 4:1 Endstand für seine Mannschaft. Der dritte Tabellenrang in der Endabrechung ist für die Penzinger somit immer noch möglich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.